Rechtsanwaltkanzlei gibt Auskunft fremder Person

6 Antworten

Der Rechtsanwalt tritt Dir gegenüber als Gegner auf, nicht als "Dein" Anwalt. Du hast ihn ja nicht engagiert. Entsprechend hat er auch keinerlei Schweigepflichten unbeteiligten Dritten gegenüber. Da ist nix zu machen.

Du solltest sofort Strafanzeige Stellen, eine Beschwerde bei der zuständigen Anwaltskammer einlegen und dir einen guten Rechtsanwalt nehmen. Hast du kein Geld dafür, kannst du dir Bei einem Rechtspfleger deines Amtsgerichts einen kostenlosen Beratungsschein für anwaltliche Beratung ausstellen lassen. Dann wird dieser Anwalt den gegnerischen Anwalt verklagen und dir ein "Schmerzensgeld" einklagen. Achte aber bei deiner Anwaltwahl darauf, dass dein Anwalt nicht in einer "anwaltlichen Vereinigung" ist, wo diese sich gegenseitig stellvertretend für ihre Klienten vertreten! Warum? Eine Krähe hackt der anderen Krähe kein Auge aus.......

Ich würde bei der Kanzlei mal nachfragen, wie so etwas passieren kann. Und dann vielleicht die Kanzlei wechseln.

Ab welchem Promillewert dürfen Polizisten keine Auskunft mehr geben?

Eine Freundin musste bei einer Party einen Alkoholtest machen und daraufhin haben sie aber nichts zum Promillewert sagen wollen und sie sollte die Party verlassen. Ab welchem Promillewert dürfen Polizisten keine Auskunft mehr geben?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung und kann mir helfen mit infoscore und der Kanzlei Rainer Haas & Kollegen?

Hallo. Ich habe ein Buch bei buecher.de bestellt & dies auch bezahlt. Der Überweisungsschein liegt mir vor. Infoscore hat mir weiter Mahnungen geschrieben & den Sachverhalt an die Rechtsanwaltskanzlei Rainer Haas & Kollegen weitergeleitet, obwohl ich schon längst bezahlt hatte! Bei infoscore habe ich angerufen und gesagt, dass ich schon längst bezahlt hatte, doch sie haben behauptet, sie hätten mit der Sache jetzt nicht mehr zu tun und ich müsste mich an die Kanzlei wenden. Nur kann man bei der Kanzlei nur auf eine Hotline anrufen und es geht nie jemand hin. Es kommen nur weiter Schreiben von der Kanzlei mit Drohungen, dass sie jetzt einen Gerichtsvollzieher beauftragen werden. Kann mir jemand helfen, was ich nun tun soll? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

...zur Frage

Kann man die Person Anzeigen wenn diese Person ohne Einverständnis usw Sachen erzählt von den jenigen aus seinem Leben?

Mein Ex Freund erzählt Sachen aus meinem Leben wo ich kein Verständnis drauf gegeben habe und ich dachte das sowas irgendwas gibt aber Ka wie es mehr heißt wo ma Anzeige erstellen kann brauch da bisschen mehr Infos

...zur Frage

wie erfahre ich was meine mama nach ihrem tod hinterlassen hat?

meine schwester hat einen gemeinsamen erbschein,doch bis jetzt weiß ich nichts über den nachlaß meiner mama! muß sie mir darüber auskunft geben,bzw. wo bekomme ich auskunft! was ist,wenn sie die sachen meiner mama verkauft hat,oder selbst einbehält?

...zur Frage

wieso duerfen sie keine auskunft geben?

Hallo, meine (ex) beste freundin ist im krankenhaus. Hab angerufen, weil ich nicht umsonst dahin fahren wollte. Sie sagten, sie duerfen keine Auskunft geben. Oder ich sollte die Eltern von ihr fragen, ob sie da ist. Aber da ich sie nicht fragen kann, weil wir mega streit haben, wollte ich fragen ob sie mir sagen, ob meine freundin da drinn ist, wenn ich vor Ort bin. Also im Krankrnhaus. Duerfen sie dann immer noch keine Auskunft geben?

...zur Frage

Strafanzeige wegen Körperverletzung nicht wahrheitsgemäß. Wie kann ich dagegen vorgehen?

Hey liebe Community, Folgender Kontext: Ich (männlich,19) habe eine Strafanzeige wegen Körperverletzung von meiner Ex-Freundin (weiblich,17) bekommen. Sie hat die Sache nur falsch geschildert, sie behauptet ich habe sie geschubst und bedrängt. Jetzt habe ich ein Kontakt- und Näherungsverbot erhalten. Ich habe sie nur geschubst, wenn sie mich während unserer Streitgespräche anfing zu schlagen. Dazu hat sie mein Handy mir aus der Hand geschlagen und der Display ist zersprungen. Wie kann ich gegen die Anzeige vorgehen und wie soll ich weitervorgehen und mich dagegen wehren ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?