Rechtsanwalt kps schickt Brief mit Mahnung und hoher Betrag von Telekom - nie was mit Telekom zu tun gehabt - was soll ich machen ?

7 Antworten

Das ist erst einmal nicht beängstigend.

auch der Telekom,  Anwälten ... passieren Fehler welche meistens auf gleiche Namen zurück zu führen sind.

schreibe dem Anwalt damit keine vertragliche Beziehung mit der Telekom besteht .

Bitte freundlich , nach Überprüfung des Sachverhalts um eine Kopie der Unterlagen. 

Vertrag und Aufstellung der Forderung in Kopie 

das sollte erstmal reichen.

nicht per Telefon,  bitte schriftlich und behalte eine Kopie 

es ist auch ein Fax möglich 

LG 

meintest du evtl. Rechtsanwälte ksp aus Hamburg?

Die KPS kann ich nicht googeln. ist das ein Schreibfehler? und wenn nicht war es tatsächlich dann ein Brief oder nur eine Mail? Sorry für die "blöde" Nachfrage aber viele Menschen drücken sich aus Unkenntnis einfach zu undeutlich aus.

Ansonsten möchte ich mich meinen Vorrednern anschließen. Nicht liegen lassen, schriftlich Widerspruch einlegen und mitteilen dass du keinen Vertrag oder Kontakt mit der Telekom hast.
Man möge dir doch bitte die Rechnungshintergründe erläutern. Eigentlich müsste im Schreiben eine Anlage dabei sein aus dem die ursprüngliche Forderung und vor allem der Zeitpunkt dieser Forderung hervorgeht.

Erstmal schriftlich widersprechen.

Wenn die keine Beweise haben, kann dir ein gerichtlicher Mahnbescheid nichts anhaben.

Am besten zur Polizei und Anzeige erstatten.

Inkasso-Verfahren, obwohl ich das Geld längst überwiesen habe - wie kann ich das stoppen!?

Ich habe ein kostenloses Probeabo bei einer bekannten Seite abgeschlossen und habe vergessen mich davon abzumelden. Per E-mail (im Spamordner) kam dann eine Mahnung, dass ich statt 9 Euro 12 zahlen sollte. 3 Tage später - nach Absendenung der Email - kam dann ein Brief (danach laß ich erst die Mail) der letzten Mahnung, dass ich den Betrag bis zum 28.05 überwiesen haben soll. Ich habe das Geld am 27. überwiesen (weil ich den Brief an dem Tag erst geöffnet habe - ich dachte das sei Werbung oder so!) Jetzt habe ich Post vom Rechtsanwalt bekommen, dass ich jetzt die 15 Euro an die Firma und 40 Euro an die Kanzlei überweisen soll - bis zum 04 Juni und der Brief kam heute an. soll ich das jetzt machen obwohl ich das Geld am 27. überwiesen habe?!

...zur Frage

ksp. Rechtsanwälte 1. Mahnung?

Hallo zusammen,

ich bin mit meinem PayPal Konto in´s Minus gerutscht, da ich eine Zahlung per Lastschrift getätigt habe. PayPal meinte zu mir das sie den Betrag abziehen werden sobald ausreichen Geld auf meinem Bankkonto ist. Obwohl Geld drauf war, haben sie nie etwas abgezogen. Ich hatte keinen Brief o. Anruf erhalten das mein Konto immer noch im Minus ist. Dann bin selbst zur Bank und habe nun den Betrag an PayPal überwiesen was ich zu dem Zeitpunkt nicht wusste, dass ich eine Mahnung von einer Kanzlei bekommen habe , die sich ksp. Rechtsanwälte nennt. Darin stand : Das mein Konto im Negativsaldo sei und ich mich im Verzug befinde. Darin steht noch das ich Anwaltsgebühren zahlen soll und den kompletten Betrag an die Kanzlei senden soll. Allerdings habe ich kein Online-Banking und Kontodate wie IBAN finde ich dort nicht. Was soll ich jetzt tun?

...zur Frage

Was gegen UGV Inkasso tun?

Hallo, seit Februar habe ich Probleme mit der UGV Inkasso GMBH. Am Anfang haben sie mir ein Brief geschrieben, in dem steht das ich angeblich letztes Jahr im Februar einen Kaufvertrag bei Spotify abgeschlossen haben. Mit einem Betrag von 9,99€. Doch dann sind die Kosten bis 120€ gestiegen. Jetzt habe ich einen zweiten Brief erhalten in dem steht, das sie mir eine zweite Chance geben den Betrag zu überweisen. Ich habe aber nie einen Kaufvertrag oder sonstiges abgeschlossen. Was soll ich nun tun? Danke im voraus.

...zur Frage

Wie reagieren wenn man einen Brief von Rechtsanwalt Olaf Tank bekommt?

hi, ich bin 15 Jahr alt und komme aus der schweiz. Habe vor ein paar Tagen einen Brief von einem Rechtsanwalt names Olaf Tank ekommen, wegen einer Rechnung und einer Mahnung die ich selbst nie erhalten habe. Und von der Firma habe ich auch noch nie etwas gehört...

was soll ich jetzt machen??? habe ein bisschen angst

habe schon viel im Internet gelesen, aber kann man dem glauben???

bitte helft mir!!!

...zur Frage

Jemand hat auf mein Name Betrug gemacht wie soll ich vorgehen?

Ich hab am Freitag ein Brief bekommen mit zweiter Mahnung nie eine erste bekommen angeblich soll ich so Server gemietet haben fürs zocken aber hab das nie gemacht was soll tun???

...zur Frage

web.de schickt mir eine Mahnung

Ich habe jetzt per post ein schreiben mit überschrift "letzte mahnung" bekommen.

ich soll nun einen betrag von 15 € plus 10€ mahngebühr bezahlen. 1. ich habe keine ahnung für was das überhaupt ist. 2. ich habe mich in diese e-mail adresse ewig nicht eingeloggt (glaube ich) 3. die haben die adresse schon gesperrt also kann ich nicht mal nachsehen was ich da angeblich für verträge abgeschlossen habe ...

ich weiß nicht was ich jetzt tun soll .... soll ich mal anrufen ? ... soll ich einfach zahlen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?