Rechtsanwalt Götz von Fromberg (Hannover) von der Bildfläche verschwunden?

2 Antworten

Nein:

Götz Werner von Fromberg & Collegen Rechtsanwälte & Notariat
Adenauerallee 10
30175 Hannover

Das ist der Eintrag im Anwaltsverzeichnis, allerdings gehören auch einige andere Anwälte (Fricke, Weidemann usw.) noch dazu. Herr von Fromberg beschränkt seine Tätigkeit auf die lukrativsten.

Bitte die Frage genau lesen. Die Information im Anwaltsverzeichnis muss veraltet sein. An der Adresse Adenauerallee 10 befindet sich jetzt folgende Kanzlei: www.bhvsm.de

Googlen Sie mal von Fromberg - Sie werden auch nicht mal mehr seine Website in den Suchergebnissen finden...

0
@unluckystuntman

Ja und auf deren Seite steht, dass die durch die Fusion mit der Praxis von Fromberg und Partnern entstanden sind. Da mehrere Partner dort aufgeführt sind, ist es ein Zeichen, dass Herr von Fromberg sich ins Privatleben zurück gezogen hat.

0

Nachdem der Herr nun auch schon 66 Jahre alt ist, hat er sich vielleicht schlicht und einfach zur Ruhe gesetzt.

Ohne, dass die Presse darüber berichtet, dass eine der bekanntesten Kanzleien Deutschlands schließt...?

0
@unluckystuntman

Vielleicht ist er ja gar nicht so Publicity-süchtig.
Wenn er explodiert oder einfach verschwunden wäre, hätte die Presse (v.a. die regenbogenfarbige) doch erst recht berichtet...

0

Vielleicht kommt ja noch jemand, der die richtige Antwort hat... Ich halte das für unwahrscheinlich, dass die Kanzlei wegen Ruhestands klammheimlich geschlossen wird...

0

Gehaltsvorschlag angemessen?

Hey Leute,

ich hab im Sommer 2017 meine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten abgeschlossen. Ich möchte mich nun auf eine Teilzeitstelle (25 Std) als Empfangskraft in einer Kanzlei bewerben und es wird die Angabe einer Gehaltsvorstellung in der Bewerbung gefordert. Ich habe mich lange informiert und überlegt. Bin nun auf ein Jahres-Bruttogehalt von 13.000,00 € als Vorstellung gekommen. Findet ihr das angemessen oder eher nicht? Ich bin mir selbst leider noch sehr unsicher, weil ich wie gesagt, grade erst aus der Ausbildung raus bin. 

Danke für eure Rückmeldungen.

...zur Frage

Wie komme ich in eine Wiener Großkanzlei?

Bitte helft mir! Danke;)

...zur Frage

Ist das die übliche Handhabung - Zechprellerei?

Hallo zusammen,

es geht um einen Bekannten dem das Folgende passiert ist und ich möchte gerne von euch wissen, ob das die übliche Handhabung ist in so einem Fall.

Der Bekannte hat einen Hotel-Gutschein über einen 4-stelligen Betrag von einem sehr guten Freund geschenkt bekommen. Den hat er mit seiner Freundin eingelöst und war 4 Tage in diesem Hotel. Zwei Wochen später kommt ein Schreiben von einer Kanzlei, dass der Gutschein nicht bezahlt wurde (der Bekannte überprüft das gerade) und dass man (den Umständen entsprechend) von Vorsatz ausgeht und die Staatsanwaltschaft wegen Zechprellerei eingeschaltet wurde.

Mein Bekannter wurde nun dazu aufgefordert bis zum Ende des Monats (Schreiben vom Anwalt kam gestern Abend) die Summe + 170€ Anwaltskosten zu bezahlen, da man sonst ohne weitere Ankündigung gerichtliche Schritte einleiten würde.

Ist das normal? Ich kann natürlich das Hotel verstehen, dass sein Geld will (falls der Gutschein wirklich nicht bezahlt worden sein sollte), zu Mal es hier auch um keine kleine Summe geht. Aber direkt von Vorsatz auszugehen klingt für mich schon sehr komisch, auch die Summe innerhalb von 4 Tagen bezahlen zu müssen, gerade weil jetzt viele Feiertage kommen.

...zur Frage

Bester Anwalt ( Beste Kanzlei )?

Hallo , ich habe eine Frage und zwar wer ist der beste Anwalt der Welt .... Und was ist die beste Kanzlei der Welt ?

...zur Frage

Praktikum als Schüler in einer Anwaltskanzlei ?

Hallo erstmal! :)

Ich mocht diesen Sommer in Wien ein Praktikum in einer Anwaltskanzlei absolvieren! Mein Schwierigkeit ist es allerdings eine Kanzlei zu finden, die auch Schülern die Chance gibt einen Einblick in eine Kanzlei zu bekommen. Ich wohne in Wien und wollte wissen ob ihr mir eventuell ein paar Kanzleien vorschlagen könntet. Eventuell habt ihr dort schon als Schüler im Sommer gearbeitet und könntet mir den Namen der Kanzlei sagen! Es wäre mein größter Traum, dass diesen Sommer hinzubekommen! Ich würde mich sehr über Antworten freuen! Danke im Voraus :)

...zur Frage

Welche Abteilungen gibt es in einer Finanzkanzlei?

Hey
Ich wollte fragen welche Abteilungen es gibt in einer Kanzlei für meine Praktikumsmappe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?