Rechtsanwalt gibt vor Klage eingereicht zu haben

3 Antworten

Hast Du die 2.600 € nun erhalten oder nicht?

Wenn ja, dann hat der Anwalt eine außergerichtliche Einigung erzielt. Aber davon hätte er Dich uch unterrichten müssen.

Wenn nein und Du hast einen Schaden, weil der Anwalt die Klage nicht eingereicht hat, musst Du deinen Anwalt verklagen.

nein,leider kein Geld bekommen.Ich denke aber das der Anwalt das geld von der Gegenseite auf seinem Konto liegen hat.Gegenseite gibt leider kein Kommentar.....

0

Würde anderen Anwalt damit betrauen, der dann auch gegen den Kollegen vorgehen und evtl. Schadenersatz gegen diesen geltend machen kann.

Du würdest eine Aktenzeichen brauche um überhaupt weiter zu kommen dort vor Ort, besser hingehen mit AZ. Der Anwalt müsste dann ja ein Aktenzeichen haben.

Fertigung der Klage?

Habe ein Urteil, dass die Mietkaution an uns ausgezahlt werden muss. Die Gegenseite hat sich jetzt mit unserem Anwalt telefonisch bereit erklärt die Gerichts- Zeugen- seine Anwaltkosten an ihn zu zahlen. Wir haben jetzt eine Rechnung für die Fertigung der Klage über rd. 160 €, Gebühren gem. Rechtsanwaltsvergütungsgesetz zur Zahlung erhalten.

Meine Frage muss das nicht die Gegenseite bezahlen oder kassiert er bei uns zusätzlich ab???

...zur Frage

Woher muss der Anwalt kommen?

Meine Freundin aus der Stadt X wird von jemandem aus der Stadt Y verklagt. Kann die Freundin einen Anwalt aus ihrer Stadt X nehmen oder muss der Anwalt von der Stadt Y sein, wo die Klage vom Kläger eingereicht wurde.

...zur Frage

Brauche ich einen Termin wenn ich bei Gericht eine Klage zu Protokoll gebe?

Hallo Leute!

Ich muss leider eine Zivilklage einreichen...

Nun möchte ich am Montag (Habe da Frei) zum Gericht gehen , und diese Klage zu Protokoll geben...

Brauche ich da einen Termin, oder kann ich da einfach hin gehen?

Wie heißt die Abteilung wo ich da hin muss ?

Ich habe ja einen befreundeten Anwalt gefragt (Lebt nicht in meiner nähe) und der sagte so etwas kann ich selber machen , und das ohne Anwalt

Muss ich in Hamburg zum Sivekingsplatz , oder nach Sgt Georg

Danke

Ich hatte noch nie mit dem Gericht zu tun, also kenne ich mich da nicht so aus

...zur Frage

Klage wird bei Gericht eingereicht?

Letztes Jahr hat mein Anwalt bei Gericht eine Klage eingereicht.

Vor einigen Monaten wieder die selbe , weil nichts passiert ist.

Es könnte sein, dass das Schreiben falsch abgelegt worden ist.

Wenn der Anwalt allgemein beim Gericht eine Klage neu einreicht, wird dieses Dokument irgendeiner Weise unmittelbar bestätigt oder sofort abgestempelt oder ähnlich, bis es schließlich später ein Gerichtsdiener in die Hände bekommt zur Abarbeitung?

Was könnte ich selbst UNABHÄNGIG VON MEINEM ANWALT unternehmen?

Was müsste ich dem Gericht vorlegen, damit gesondert untersucht wird?

...zur Frage

zweifelhafte anwälte....

was bringt es einem anwalt, wenn er seinem mandanten den schriftverkehr nicht weiterleitet. d.h. der mandant hat kaum unterlagen über den verlauf. keine unterlagen vom gericht, obwohl eine stufenklage eingereicht wurde.

hat der anwalt was zu verschleiern, evtl. eigene fehler. die klage anfang des jahres ist an das falsche gericht gegangen . es geht um die offenlegung der einkünfte aufgrund von unterhalt. die gegenseite verweigert offenlegung sowie unterhalt. wie lange kann sich die verweigerung hinziehen bis das gericht handelt.

was ist wenn der anwalt mit der gegenseite "gemeinsame sache" gemacht hat. dh. bestechung? kennt jemand aus erfahrung wie man sowas feststellen kann? bzw. was auf so eine handlung hindeuten kann.

ich selbst habe schon einige sachen mit anwälten erlebt, die einem den glauben an gerechtigkeit entziehen können.

...zur Frage

Wie lange dauert es ca. bis es eine Reaktion gibt,wenn man am Gericht eine Zivilklage einreicht

Hallo,

unser 10j. Sohn wurde letztes Jahr im Feb. von einer Frau geschlagen.Bei der Aktion wurde auch unser Auto beschädigt . 2600€ fordert unser Anwalt. Letztes Jahr am 1 November reichte unser Anwalt laut Kopie des Schreibens die Klage ein. Seitdem Funkstille. Auf Anrufe zum Anwalt keine Rückmeldung.Auf Mails ebenfalls keine Rückm. Kann ich mich beim Gericht nach dem Stand erkundigen?und wo muss ich Nachfragen? vielen Dank im voraus für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?