Rechtsanwältin Monika Mumm, Coeo Inkassobüro?

3 Antworten

Abwarten, ob sie Klage einreicht. Wahrscheinlich aber nicht, weil keine Rechtsgrundlage oder zu geringer Betrag. Jedenfalls immer Widerspruch einlegen Davon abgesehen, ist der Name Monika Mumm im Internet schon wegen Betrugs erwähnt.

wenn sie wirklich keinen Anspruch haben, kann dir nichts passieren und du kannst es im Ernstfall sogar auf einen Besuch beim Gericht ankommen lassen.

ich seh es auch nicht ein, dass ich 75€ zahlen soll, da ich zuviel überwiesen bekommen hab und die 5€ zurück bekommen hab.

0
@sana898

Da hast du auch allen Grund zu, wenn Du wirklich nichts zuviel bekommen hast und das so korrekt ist. Wenn du allerdings nur 1 Cent schuldig bist, weiß ich nicht wie es aussieht! 1 Cent zu 75€ stehen aber dann auch in keinem Verhältnis! Wie gesagt, wenn du Dir wirklich nichts zu schulden kommen lassen hast, würde ich warten bis die Vorladung zum Gericht kommt.

0
@SenioreF

Ja ich hab bloß keine Lust, dass die irgendwann bei meinem Chef anrufen und Pfändung vornehmen oder so.

0
@sana898

Voraussetzung für eine Pfändung von Arbeitseinkommen ist, dass der Gläubiger gegen den Beschäftigten einen Vollstreckungstitel erwirkt hat. Als Vollstreckungstitel kommen in Betracht:

rechtskräftig oder für vorläufig vollstreckbar erklärte Endurteile,

weitere Vollstreckungstitel, z.B. aus Vergleichen, aus Vollstreckungsbescheiden oder aus vollstreckbaren Urkunden.

Der Vollstreckungstitel bedarf von wenigen Ausnahmen abgesehen (z.B. Vollstreckungsbescheid) einer Vollstreckungsklausel. Nach dem Wortlaut des § 725 ZPO lautet die Klausel: "Vorstehende Ausfertigung wird dem (Bezeichnung der Partei) zum Zwecke der Zwangsvollstreckung erteilt." Die Vollstreckungsklausel ist der Ausfertigung des entsprechenden Urteils am Schluss beizufügen, von dem Urkundsbeamten der Geschäftsstelle zu unterschreiben und mit dem Gerichtssiegel zu versehen.

Nach § 750 Abs. 1 ZPO darf eine Zwangsvollstreckung nur beginnen, wenn die Personen gegen die sie stattfinden soll, in dem Titel oder in der beigefügten Vollstreckungsklausel namentlich bezeichnet sind und der Titel bereits zugestellt ist oder gleichzeitig zugestellt wird.

Schließlich muss das Vollstreckungsgericht einen Pfändungs- und Überweisungsbeschluss erlassen, der dem Drittschuldner (Arbeitgeber) zuzustellen ist. Der Pfändungsbeschluss verbietet dem Drittschuldner, an den Schuldner zu zahlen. Gleichzeitig wird dem Schuldner aufgegeben, sich jeder Verfügung über die Forderung, insbesondere ihrer Einziehung, zu enthalten. Der Überweisungsbeschluss überträgt die Forderung (in der Regel) "zur Einziehung" an den Gläubiger, d.h. er kann die Forderung vom Drittschuldner verlangen und auch einklagen. Die Zwangsvollstreckung ist aber erst beendet, wenn der Gläubiger die Summe auch tatsächlich erhalten hat. Kann auch der Drittschuldner nicht zahlen, bleibt die Forderung gegenüber dem Schuldner bestehen.

Quelle: http://www.akademie.de/wissen/lohnpfaendung-beim-arbeitnehmer/voraussetzungen-fuer-eine-wirksame-pfaendung

0
@SenioreF

Hallo, ich glaube nicht, das  " sana898, " mit den Paragraphen etwas anfangen kann.  -Meine Einschätzung-

0
@EgonL

Das stimmt allerdings, einfache Sätze tuns auch.

0

Gab es bei dem Thema Monika Mumm bei jemand ein happy end?

Ich bekomme immer noch Briefe, ich soll das zahlen, aber ich tue das immer noch nicht! Drohen mir mit Pfändung etc.

0

Klarna und Coeo wie soll ich handeln?

Hallo liebe Community,

ich habe mir über NKD Kleidung auf Rechnung bestellt, da mein Geburtstag vor der Türe stand. Diese Rechnung lief über Klarna.

Ich habe die Rechnung rechtzeitig bezahlt und fuhr ohne bösen Hintergedanken in den Urlaub. Nach zwei Wochen kam ich wieder und es warteten ZWEI Mahnungen von Klarna auf mich. Ich rief da an, da ich dachte das es sich um ein Missverständnis handelte, aber die sagten mir, dass meine Überweisung aus unbekannten Gründen zurück auf mein Konto ging, Klarna nicht mehr zuständig wäre und ich die Tage Post bekommen würde, von dem Inkassobüro Coeo.

Der Brief kam auch relativ schnell an und darin stand, dass ich doch bitte 73,44€ bezahlen soll, bei einer Ursprungsrechnung von nicht mal 20€.

Wie soll ich handeln? Ich habe gelesen, dass einige Leute mit Klarna + Coeo Probleme hatten, es war auch von Betrug die Rede.

Liebe Grüße, xpanda94

...zur Frage

Rechtsanwältin Monika Mumm. Coeo Inkasso.

Hallo,

habe heute von einer Dame mit dem Namen Monika Mumm - Rechtsanwältin einen Brief erhalten.

Dort steht etwas von letzte Zahlungsaufforderung. Sie vertritt eine Firma namens Coeo Inkasso.

Es geht um eine Click and Buy Forderung von ehemals 3,58 steht dort und verlangt nun 297,23€.

Ich habe mich nie bei Click and Buy registriert.

Es steht keinerlei Kostenauflistung dabei, wie sich das zusammen setzt.

Habe noch nie eine Mahnung von der oben genannten Firma erhalten geschweige denn von der Dame.

Die schreibt was von Zwangsvollstreckung!

Hatte noch nie etwas mit solchen Leuten zu tun, ich sollte wohl zahlen oder?

...zur Frage

Monika Mumm Rechtsanwältin

Hallo Meine Freundin hat heute eine Mahnung(Letzte Zahlungsfrist) erhalten von oben genannter Rechtsanwältin.

Leider ist bei uns noch nie vorher ein Brief von dieser Person / Firma eingegannen also schätze ich mal , das ist abzocke da ich schhon nach 10 sec in google viel über sie gelesen habe.

Aber was soll ich jetzt tun ??

weiter Details zu dem Brief:

Forderungsangelegenheit: IN-telegence GmbH

Auftraggeberin : coeo Inkasso Gmbh & Co. Kg

wenn mehr benötigt wird werde ich es gerne noch posten

danke schon mal für die hilfe

...zur Frage

Monika Mumm betrug

Hallo ich hatte ja schonmal eine frage wegen der oben genannten person gestellt, und da ich hier vieles wegen betrug gelesen hab hatte ich der Frau mumm auch nicht mehr geantwortet um abzuwarten ob post vom gericht kommt. seit monaten kam nun nix mehr doch heute habe ich eine email in meinem postfach von coeo inkasso drin gehabt wegen der bestehenden forderung von clickandbuy obwohl beim anrufen von coeo als antwort kam das die nichts mehr damit zutun haben. also meine frage an euch was soll ich nun davon halten???? und was soll ich nun tun???

...zur Frage

Falsche Adresse im Handyvertrag?

Ich habe letztes Jahr einen Vertrag über eine Applewatch bei O2 abgeschlossen und habe diese zur Abholung in einen Shop liefern lassen. Die Vertragsunterlagen sollten per Post kommen. Nun habe ich folgendes Problem, nicht all zu lange nach dem Vertragsabschluss bin ich in den Shop, weil die Kontodaten geändert werden mussten weil das angegebene Konto aufgelöst wurde. Die Kontodaten konnten vorort nicht geändert werden da der Rechnungszyklus schon am laufen wäre. Die Lastschrift würde dann zurück gehen und könne diese dann im Shop bezahlen und einen neuen Lastschriftauftrag mit den aktuellen Kontodaten anlegen. Kurz darauf habe ich einen Anruf von O2 bekommen das ich den austehenden Betrag umgehend ausgleichen muss sonst wird der Vertrag gekündigt. Das habe ich natürlich gemacht, Rechnung liegt vor. Die Kontodaten konnten immer noch nicht geändert werden da angeblich das System streikt. Mittlerweile war ich wieder bei O2 und da sagt man mir doch glatt der Vertrag wäre inaktiv und warscheinlich bei der Inkasso er könne das nicht einsehen. Vertragsunterlagen habe ich bis heute 5 Monate später nicht erhalten. Nach Rücksprache mit der Hotline und genauem stöbern der Unterlagen habe ich nun festgestellt das jegliche Post an eine falsche Anschrift gegangen ist. Ich habe insgesamt 6 Verträge bei o2 und alle laufen auf meine Adresse wo ich seit 1994 wohne. Da ich die Uhr im Shop abgeholt habe ist das mit der Adresse nicht aufgefallen. Das ist die Kurzversion und jetzt verlangt das Inkassobüro die Komplette Forderung von knapp 500€. Ich habe nie Post bekommen, wurde im Shop stehts vertröstet und stehe jetzt da und weiss nicht was ich machen soll. Ich hatte da nie schwierigkeiten und alles ist immer normal gelaufen dort, war nie im Zahlungsverzug und weiss nicht was ich machen soll. kann mir da jemand nen Ratschlag geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?