Rechts vorbeigefahren auf gesperrter Spur: Strafe?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da passiert gar nichts, selbst wenn da ne Kamera drin hängt. Die wird nur angeschaut wenn was passiert.

Die schauen da nicht nach, wer wann wo verkehrt überholt hat.

Also, immer locker durch die Hose atmen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Huhu Servus,

also ich kann dir ja mal eine Geschichte von mir erzählen,
die ist in etwa so ähnlich wie deine!

Ich war damals unterwegs in Wien also in Österreich, und da gibt es ebenfalls einen recht großen Autobahn Tunnel wo ich zu einer früheren Zeit öfters unterwegs war!

Dann gab es zu diesem Zeitpunkt auch mal Tunnelarbeiten und die Kennzeichnung der Fahrspuren waren Anfangs auch nicht für mich so ersichtlich. Bin somit in diesem Fall dann auch auf einer Fahrspur gefahren wo man nicht fahren durfte!.. Da es hier zu früheren Zeiten immer eine Spur zum rechts einordnen gab!


Somit überholte ich auch 2 - 3 Autos... Der Tunnel wurde auch überwacht und bekam diesbezüglich auch keinen Strafzettel.


Somit denke ich dass du nicht`s befürchten musst.
Sofern dadruch nix gröberes passiert ist!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?