Rechts vor links in England?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

keins von beiden 50%
Rechts vor Links 50%
Links vor Rechts 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
keins von beiden

In England gibt es keine generelle Vorfahrtsregelung. Dort ist nahezu jede Kreuzung beschildert.

5

Jep, das stimmt auch mit S1Stefans Link überein. Dankeschön!

0
69
@Geckorio

das stimmt so nicht!meine guete-erstens darf doch wohl ueber vorfahrtregeln nicht abgstimmt werden-das sind gesetze! ja und hier gilt rechts vor links-vorallem im kreisverkehr!!!

0
32
@inicio

Muenzenfreund hat eindeutig recht. Außer der Ausnahme "Kreisverkehr" gibt es keine rechts-vor-links und auch keine links-vor-rechts Regel.

0
keins von beiden

Dann zitiert ich doch einfach mal meine eigene Antwort: In England gibt es weder rechts vor links noch links vor rechts!

Einzig und allein für den Kreisverkehr gibt es eine Sonderregellung, die Rechts-vor-Links ähnelt. Zitat hierzu: "In the United Kingdom, priority is always indicated by signs or markings, so that every junction between public roads (except those governed by traffic signals) has a concept of a major road and minor road. The default give-way-to-the-right rule used in Continental Europe causes problems for many British and Irish drivers who are accustomed to having right of way by default unless they are specifically told to give way."

Und für alle, die es so nicht glauben, hier der Original-Gesetzestext des UK Highway Code: http://www.direct.gov.uk/en/TravelAndTransport/Highwaycode/DG_070332

Unabhängig von der Seite, auf der gefahren wird, gibt es eine ganze Reihe von Ländern, in denen rechts vor links unbekannt ist.