Rechts bezieht sich auf Germanien? Odin, Wallhall, Walküren etc

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Anhänger des DrittenReiches hatten auf längere Sicht vor, das Christentum durch Neuheidentum ( also die alte germanische religion mit Wotan, Odin, Walküren etc. ) zu ersetzen. Für sie war nur die germanische Religion artgemäß. Aber sie wollten es sich auch nicht zugleich mit den kirchen verderben und dann kam der Krieg dazwischen - daraus wurde nix. Leider haben die rechten Dumpfbacken heutzutage das alles wieder aufgegriffen. Dabei habe ich nix gegen germanische Religion, die Vorstellungen sind sehr schön und interessant - für ihren Missbrauch können die Germanen nix!

bountyeis 04.09.2014, 10:31

Boah, ich musste den Text jetzt viermal korrigieren, bevor ich ihn absenden dufte. O rier, Hatler etc. ist NICHT erlaubt, und das obwohl ich antirechts bin.

0

Romantische Verklärung der Ursprünge des Deutschen Volkes.Das ist nicht erst seit gestern so,schon die Nazis haben nordische Runen benutzt und heidnische Feste gefeiert um sich auf ihre lange Tradition zu berufen(Kampf um Unabhängigkeit,heroische Krieger,unbedingter Siegeswille,Stolz,Ehre,Bla).Das war ein regelrechter Germanenkult.

Hitler war fasziniert von der nordischen Mythologie, deshalb waren die perfekten Menschen für Hitler blond und blauäugig, also sahen nordisch aus.

Was möchtest Du wissen?