rechtmässigen Besitzer eines iPhones mit Aktivierungssperre herausfinden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hier würde es mir nicht um den Betrag gehen, sondern ums Prinzip. Daten zum freischalten anfordern, wenn er nicht liefern kann , Anzeige wegen Betruges. Mit deiner Egal Einstellung, wird dieser Betrug noch unterstützt.

Ja, ich werde ihm sicher noch einmal schreiben und ihn bei ricardo.ch melde. Natürlich ist aber eine Aktivierungssperre nicht ein Beweis, sondern nur ein Anzeichen auf einen Diebstahl. So ist eine Anzeige nicht möglich.

Meine Frage wäre jedoch vor allem, wie ich den Besitzer herausfinden könnte, um ihm sein Gerät zurückzugeben.

0
@Karsko

Natürlich ist eine Anzeige möglich, das Vorlegen von Beweisen ist nicht deine Sache. Wenn der VK nicht helfen kann oder will, ist es Sache der Polizei zu ermitteln. Diebstahl und/oder Hehlerei sind ja nun kein Kleinigkeit.

1

Am besten bei der für dich zuständigen Dienststelle der Polizei mal nachfragen.
Vg

Am Gerät selber machst eh nix mit. Besitzer wirst du (Im sperrzustand) so nicht ermitteln können. Evtl. hat ja jemand das Handy als Geklaut/vermisst gemeldet und anhand der Geräte Nummer könnte diese Person ja gefunden werden. Vg

1

Was möchtest Du wissen?