Rechtlichkeit der Bilder?

5 Antworten

darf ich die kostenlosen Bilder mit dem Wasserzeichen frei verwenden

Einige Rechte hast Du, eine vollkommen frei Nutzung ist Dir aber nicht erlaubt, denn die Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Aber Du darfst sie herunterladen, auf Deinem Hany speichern, sie ausdrucken und Dir an die Wand hängen: https://www.gesetze-im-internet.de/urhg/__53.html

Du warst doch mit den Fotos von dem Fotograf einverstanden?

Dann frage den halt mal, ob er dir Fotos gibt oder ob du die verwenden kannst. Normalerweise können Schüler beim Fotografen Abzüge von ihrem Abschlussball bekommen.

Er hat die Rechte an seinen Fotos erworben.

Nein, diese sind auch Urheber geschützt.

Wasserzeichen für Facebook Bilder

Hallo Leute, ich suche ein gutes Wasserzeichen für meine Facebbokseite "Gefällt mir nur, weil heute Gegenteiltag ist.", welches ich dann als unterlage meine eigenen Bilder verwenden kann damit diese nicht geklaut werden. Ich weiß nur leider garnicht wie ich das amchen soll und ejtzt wollte ich auch mal fragen wie das geht oder ob mir jemand das für einen Stern machen kann.

...zur Frage

Wasserzeichen auf mehreren Bildern gleichzeitig legen - wie geht das?

Ich habe einige hundert Bilder die ich logischerweise nicht alle einzeln mit einem Wasserzeichen versehen möchte. Wie kann ich mehrere gleichzeitig mit einem Wasserzeichen versehen?

Möglichst mit einem kostenlosen Programm oder mit Adobe Photoshop.

...zur Frage

Wasserzeichen auf Bildern entfernen?!

Hey,

ich habe sehr viele Urlaubsbilder im RAW- Vormat gemacht und habe diese nun mit einem Converter (Contenta Converter) in JPEG umgewandelt. Und nun haben alle Bilder ein Wasserzeichen von diesem Programm bekommen und zudem wurden sie überspeichert. D.h ich habe jetzt nur noch die Bilder mit dem Wasserzeichen als JPEG. Die RAW Fotos sind nicht mehr auffindbar. Ich habe der Firma geschrieben sie meinten zwar dass das Programm die Bilder nicht überspeichert aber wie gesagt sie sind weg.

Nun wollte ich fragen ob einer von euch weiß wie ich dieses Wasserzeichen schnell und einfach wegbekommen kann? Kennt ihr ein Programme oder ähnliches? Mit Photoshop ist das sehr aufwendig und dauert viel zu lange!

Liebe Grüße, Ixx

...zur Frage

Schriftart wird nicht in der Vorschau beim bearbeiten angezeigt

Ich habe mir eine Schriftart heruntergeladen und möchte sie nun gerne zum Bilder bearbeiten verwende. Leider kann ich wenn ich ein Bild in der Vorschau bearbeiten möchte diese Schriftart nicht verwenden, da sie nicht angezeigt wird. Kann mir jemand sagen, wie ich sie verwenden kann? Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?