Rechtliches Problem Stornierung?

5 Antworten

Du bist der Vertragspartner des Reisebüros und daher für die Erfüllung des Vertrags zuständig. Du und Deine Freunde bilden in Bezug auf die Reise eine BGB-Gesellschaft. Innerhalb dieser Gesellschaft hast Du gegen die anderen Gesellschafter einen Ausgleichs- bzw. Schadenersatzanspruch. Dem Reisebüro als Deinem Vertragspartner kann das aber schnuppe sein - denen gegenüber haftest Du. Unmittelbar, unbeschränkt und gesamtschuldnerisch.

Nun, das Unternehmen wird sich beim Vertragspartner schadlos halten und das ist der, der mit dem Unternehmen den Vertrag eingegangen ist. Hast Du also mit Deinen Daten gebucht und kommt es zu Forderungen die der Dritte nicht begleichen will oder kann, wird man auf alle Fälle an Dich herantreten.

du hast den Vertrag abgeschlossen, also bist du deralleinige Ansprechpartner für Forderungen. Sobald die Person, die nicht zahlen kann, nicht zahlt, wenden die sich an dich, denn wie gesagt, DU bist Vertragspartner. DU kannst dann natürlich dir das Geld von der Person holen, die Schuld an dem ganzen Dilemma ist.

Flug Reisebüro ?

Guten Abend kann man einen Flug der gebucht worden ist aber Noch nicht bezahlt stornieren ? Folgendes Problem hat im Reisebüro wohl Flug gebucht aber von min falschen Flughafen können wir das ändern oder stornieren ? Wie teuer wird das falls ? Oder kann man den Flug einfach ignoriern und neuen buchen ?? Sonntag geht der Urlaub los .. der von Reisebüro meinte das geht nicht wir müssen von da fliegen als ich frage wo wir bezahlen meinte er am Flughafen

...zur Frage

Condor-Flug stonieren

Hallo, ich habe am 12.01.13 Flüge für meinen Freund und mich gebucht ohne Reiserücktrittsversicherung, Gesamtpreis 1600,-. Flugantritt wäre am 27.07.13 doch besteht mittlerweile bei meinem Freund verdacht auf Depressionen, daher können wir den Flug nicht antreten.

Im Reisebüro hieß es, ich müsse trotzdem den offenen Betrag noch überweisen und würde nur 150,- für die Stornierung erhalten.

Gibt es keine andere Möglichkeit? Sollte ich vielleict mal direkt bei Condor anrufen??

...zur Frage

Urlaub: Frühe Stornierung 90% von Originalpreis?

Hallo, wir haben kürzlich einen Gruppenurlaub mit Reiserücktrittsversicherung gebucht und die Anzahlung ist noch nicht geleistet. Jetzt wollen wir diesen Urlaub allerdings aus verschiedenen Gründen absagen. Da wir zu einem günstigen Tagespreis gebucht haben, verlangt das Reisebüro nun ca. 90% des Originalpreises pro Person zurück, obwohl zwischen Heute und dem Urlaub noch 6 Monate liegen! Kann das Reisebüro so einen hohen Prozentsatz verlangen? Ich bin bei dem Abstand zum Urlaub von ca. 15-20% ausgegangen. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?