Rechtlichelage von Copyright wenn man einen Texte von einer Internet Seite kopiert und abändern

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das geht auf keinen Fall, und das kann auch richtig teuer werden. Gerade bei Texten ist es mittlerweile ziemlich einfach möglich rauszufinden, wo diese noch dargestellt werden. Ich würde es an Deiner Stelle einfach lassen und lieber die Texte selber verfassen. Das kann auch Spaß machen :)

oh ja. das mindeste was du bekommen wirst ist eine unterlassungsforderung von einem Abmahnanwalt. das sind dann nur 300 bis 1500 euro, also nichts gegen das was passiert wenn du es nicht unterschreibst und zahlst. dann verklagt dich naemlich die Firma und das wird dann richtig teuer.

auch wenn das alles nur fiktiv und null kommerziell ist? das ist ja nur inner halb der Community nicht mal wirklich im spiel selber.

0

Was möchtest Du wissen?