Rechtliche Sache, Bittte um Vor- ud Nachteile?

...komplette Frage anzeigen Seite 1 - (Recht, Vertrag) Seite 2 - (Recht, Vertrag)

2 Antworten

Hallo,

was mir nicht gefällt, ist daß das Aufheben des Bankgeheimnisses und des Datenschutzes auch nach Beendigung/Erlöschen des Vertrages immer noch gilt! Das sind praktische die letzten 2 1/2 Sätzen der Erklärung.

Laß dich lieber von deiner eigenen Bank beraten. Handelt es sich um einen Vermögensberater?

Da habe ich den Eindruck, daß man auskundschaften will, was du "bieten" kannst...

Das würde mir überhaupt nicht gefallen. Solche Klausel findet man höchstens, wenn man einen hohen Kredit beantragt.

Geh zur Verbraucherberatung und laß dich dort von einem Anwalt beraten...

Emmy

Danke für die Bewertung!

Emmy

0

Deine Frage kann ohne Hintergrundinformationen nicht beantwortet werden. Es kommt darauf an, was du mit der Vollmacht bezweckst und worfür sie sein soll. So kann ein Vorteil beispielsweise bei dem einen Vorhaben ein Vorteil sein, bei einem anderen Vorhaben jedoch zum Nachteil werden und umgekehrt.

es geht dabei in erster Linie um eine Finanzanalyse, und in Weiterer um Versicherungen, Anlagemöglichkeiten und ggf. um Investment und Kredite, obwohl ich da eher weniger daran interessiert bin als an den Versicherungen und Anlagemöglichkeiten.

0
@KunstKarlKohl

Diese kostenlosen Finanzanalysen haben sowieso nur den einen Zweck, dir etwas zu verkaufen und eine Provision zu kassieren. Sie sind praktisch nichts wert, weil sie nicht neutral und objektiv sind.

Häufig wird sogar empfohlen, Versicherungen zu kündigen, damit neue abgeschlossen und Provisionen generiert werden können. Du wirst nicht nach deinem Wunsch und Bedarf beraten, sondern nach der Provisionshöhe, die der Finanzvermittler verdient.

Wenn du eine neutrale und objektive Beratung suchst, wende dich an jemanden, der dir nichts verkaufen will oder engagiere einen Honorarberater. Den bezahlst du nach Zeitaufwand. Dafür kann er dich richtig beraten, was sich längerfristig auszahlen kann.

3

Was möchtest Du wissen?