rechtliche Lage nach Einparkunfall

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da will einer sehr viel Geld haben fuer einen Unfallschaden und dich betruegen. Melde den Schaden der Versicherung und schreibe gleichtzeitig dazu, das du dem Gegner bereits bezahlt hast mit 85 Euro.

Gleichzeitig bittest du die Versicherung, das ein KFZ Sachverstaendiger sich den Schaden einmal ansehen sollte und beurteilen wie hoch der Schaden nun wirklich ist.

Auch kannst du eine Quittung einreichen bei der Versicherung und sie bitten an dich die Summe auszuzahlen und dann abziehen von dem ermittelnden Kosten fuer die Reperatur, wenn die Kostenuebernahme abgerklaert ist.

Ari23 10.06.2014, 01:41

Danke für die schnelle Antwort ! War heute auch schon bei der Polizei. Die meinte allerdings der "Geschädigte" könne so viel verlangen bis der Schaden behoben ist. Verstehe ich allerdings nicht ganz wenn der "Geschädigte" sich mit dem bereits genannten Betrag zufrieden gibt und das ganze auch noch Quittiert.

0

da will dich jemand über den tisch ziehen, das kennzeichen kostet 30,-€ und nicht 85,-€ ich hätte aber vorsichtshalber ein foto von der beule gamacht damit mir hinterher keiner nachsagen kann, das auto wäre total schrott gewesen... wenn dir der unfallgegner schriftlich zugesichert hat, das er mit den 85,-€ einverstanden ist, dann würde ich auf keine weiteren nachverhandlungen eingehen, denn 50,-€ hast du ihm ja schon geschenkt...

Ari23 10.06.2014, 01:49

Hab in dem Moment leider nicht direkt an ein Foto gedacht. Jetzt im Nachhinein ärgert es mich. Hätte ich lieber am Anfang die Polizei gerufen. Dann wäre das ganze nun geklärt.

Ich bin ja auch verantwortlich für den Schaden. Und hätte das ganze eig einfach gern geklärt. Das ganze wird nur Komplizierter und kostet kraft und zeit die ich eig nicht habe..

0
bald5tassen 10.06.2014, 02:23
@Ari23

das kostet nur die kraft den anrufer weg zu drücken, ansonsten kann er dir nichts. wenn du weisst wo der unfallgegner wohnt, dann kannst du auch jetzt nochmal eben dort hin fahren um ein foto von der beule zu machen, dann bist du da wenigstens schonmal auf der sicheren seite.

0

Was möchtest Du wissen?