Rechtliche Frage zum Tierheim / Hundevermittlung!bitte helft mir!

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Kein Rechtlicher Anspruch 100%
Kulanz des Tierheims 0%
Rechtlicher Anspruch 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du diesen Hund schon mehrere Wochen Gassi führst finde ich das Verhalten der Mitarbeiter etwas komisch. Vor allem weiß der eine nicht was der andere sagt oder macht! Wende dich an die Heimleitung, es muß ja bekannt sein das du dich schon eine Weile um diesen Hund bemühst. Sollte sich das Tierheim allerdings für jemand anderes entscheiden, kannst du leider nichts ändern!

Kein Rechtlicher Anspruch

Hallo,

nein, Du hast keinen rechtlichen Anspruch. Warum allerdings die eine Mitarbeiterin von der anderen nix weiß ist komisch. Red nochmal mit der Mitarbeiterin, die Dir das gesagt hat mit dem Mittwoch. Vor allem, wenn sie gesagt hat, daß der Hund erst ab Mittwoch "frei" ist. Alles bissl komisch ehrlich gesagt. Auf der anderen Seite, es warten doch so viele Hunde im Tierheim auf einen schönen Platz, manchmal hat es auch etwas gutes, daß etwas nicht so klappt, wie man meint. Natürlich muss alles passen, Lebensumstände usw. Vielleicht passt einer der Hunde viel besser zu Euch! Zu sagen, Nein, nur "der", wäre nicht richtig und stellt so manches infrage! Wem das Tierheim ein Tier vermittelt, liegt in derer Entscheidung, da hast Du keine Anspruch, aber ich würde zuminderst wissen wollen, warum Ihr den Hund jetzt nicht bekommt.

Grüssle

wir haben den hund nicht bekommen, weil die eine uns gesagt hat, dass man ihn erst ab mittwoch zum probetag mitnehmen kann, und am sonntag -einen tag nach dieser auskunft- hat eine andere familie bei einer anderen pflegerin einen probetag ausgemacht und hat ihn dann nach dem probetag genommen...

0
Kein Rechtlicher Anspruch

Wie oft bist du in wieviel Wochen mit dem Hund spazieren gegangen? An wen,wo und wie ein Tier vermittelt wird, liegt alleine im Ermessen des Tierheimes. Weshalb du " durchgefallen" bist in der Auswahl, solltest du einmal die erste Mitarbeiterin fragen. Evtl. hat die andere Familie bereits entsprechende Hundeerfahrung! Letztendlich kannst du hier nichts tun. Aber vielleicht nimmt die andere Familie den Hund gar nicht? Abwarten, sonst bleibt nichts übrig. Die Tierheime wägen die Vorteile der Bewerber ganz genau ab, denn sie möchten keine "Rückläufer" produzieren. LG manteltiger

sie haben ihn genommen :(

0

Rund ums Thema Hund aus dem Tierheim

Ich habe mir viele Gedanken darüber gemacht ob ich einen Hund aus dem Tierheim adoptieren soll und habe mich schlussendlich dafür entschieden. Ich habe auf der Internetseite des Tierheims auch schon einen gefunden. Ich habe auch dorthin angerufen und die Dame meinte sehr unhöflich: Kommen Sie vorbei, wir geben keine Auskunft am Telefon aber es kann sein dass wir Ihnen einen anderen Hund zuteilen"

Das verwirrt mich... Ich würde schon sagen dass ich die vorraussetzungen erfühle.

Ich arbeite von Zuhause aus. Hatte 10 Jahre einen Hund. Habe keine Kinder und keine anderen Tiere. Der Vermieter wäre einverstanden.

Kann es trotzdem sein dass sie mir den Hund nicht geben? Ich meine, Ich will dem Hund doch ein zuhause geben. Müssten die nicht froh Sein?

Ich weiß dass man mit den Tieren öfters Gassi gehen muss bevor man sie nachhause bekommt aber weiß jemand nach wieviel Wochen das ca passiert?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

Liebe grüße :)

...zur Frage

Hund aus Tierheim kein Stuhlgang

Wir haben uns am Mittwoch im Tierheim einen Hund geholt, mit dem waren wir bisher ca. alle 3- 3 1/2 Stunden für min. 20 Minuten Spazieren. Bisher hat die Dame einmal gepinkelt aber noch keinen Stuhlgang gehabt. Ist das bei Tierheimhunden Normal, da sie ganz normal wie im Tierheim weiter gefüttert wird ( 1* Morgens/Abends)? MfG Felix

...zur Frage

Kann man Katzen dazu bringen sich zu "Mögen"?

Hallo alle zusammen,

ich habe eine Katze die zum Teil draußen aber auch im Haus lebt. Vor kurzer Zeit sind unsere Nachbarn ausgezogen und haben ihre Katze da gelassen. Ich hab mir gedacht sie evt. bei mir auf zunehmen, jedoch faucht meine Katze immer wenn sie die andere sieht, die andere Katze dagegen macht nichts. Wenn ich die andere Katze ins Haus lasse, würde das gut gehen, hab nämlich Angst, dass meine Katze dann nicht mehr zurück kommt. Hoffe jemand, der sich besser mit Katzen auskennt, kann mir dabei helfen, sonst müsste ich sie wohl zum Tierheim bringen.

Ich dank schon mal jedem im voraus,

World4War

...zur Frage

Muss man auch Hundesteuer für einen Hund bezahlen wenn man Ihn aus dem Tierheim holt?

Ein Bekannter von mir sagte das man beim Tierheim nur einmal zahlen müsse. Steuern wären laut Ihm nicht drin.

Grüße,

...zur Frage

Hund aus dem Tierheim holen

Hallo miteinander,

meine Schwester und ich würden meinen Vater gerne mit einen Hund zu Weihnachten überraschen. Das ist wohl überlegt und keine Entscheidung aus Lust und Laune und es ist auch schon vorgesorgt, wir hatten einen Hund, der ist vor kurzem gestorben und mein Vater wünscht sich einen, bringt es nur nicht übers Herz, weil er unter Verlustängsten leidet. Meine Frage ist, wenn meine Schwester und ich jetzt zum Tierheim gehen und sagen, dass wir meinen Vater überraschen wollen, kann es dann sein, dass sie eventuell sagen, sie geben keinen Hund raus, weil er den eigentlich Besitzer kennen will. Wir könnten natürlich auch sagen, dass der Hund für uns beide ist, aber wie sieht es dann mit Kontrollbesuchen seitens des Tierheims aus? Und nein, einen Hund irgendwo holen oder kaufen wollen wir nicht, wir würden gerne einen Hund aus dem Tierheim nehmen, damit ihm geholfen ist. Wir haben auch nur positive Erfahrung gemacht, da unsere Tiere immer aus Tierheimen stammten.

Habt ihr irgendwie Erfahrungen, was das "Überraschen" mit Tieren aus dem Tierheim angeht oder mit Kontrollbesuchen? Bitte keine nörgelnden Antworten, wir sind uns unseres Plans bewusst ;-)

Viele Grüße und danke schon mal. Franzi

...zur Frage

Daten an Dritte weitergeben?(Zeitarbeit)

Hallo wollte mal fragen ob das Arbeitsamt meine Kontaktdaten an dritte(Zeitarbeitsfirmen) weitergeben darf?

Ist bei mir so gelaufen bekam einen Brief von einer Zeitarbeitsfirma weil ich momentan Arbeitslos sei haben sie von meiner zuständigen Agentur für Arbeit ein Vermittlungsvorschlag bekommen?

Frage dürfen die einfach meine Kontaktdaten bzw. Lebensläufe ohne meine Einwilligung weitergeben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?