Rechtliche frage: Habe einen gehackten account geschenkt bekommen und nun droht der besitzer.

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

  1. Benutze den Account bis auf Weiteres nicht mehr.
  2. Teile den Sachverhalt dem Accountbetreiber mit. (Valve wenn es ein Steamaccount ist)
  3. Zeige bei der Polizei an, dass Dir dieser Account geschenkt wurde, es sich aber wohl um einen "geklautet" Acoount handelte und stelle ggf. Anzeige gegen unbekannt.
  4. Nachdem Du das alles getan hast, teile es dem angeblichen Besitzer des Accounts mit.
  5. Harre der Dinge die da kommen.

Analog zum Sachenrecht würde ich per Schnellschuss mal sagen, wirksame Schenkung ist garnicht erst zustande gekommen (wenn es tatsächlich ein "geklauter" Account ist), wodurch Du nie Eigentümer des Accounts wurdest und der eigentliche Eigentümer Dir gegenüber Herausgabe (in diesem Fall uneingeschränkte und alleinige Nutzung) des Accounts verlangen kann und wird. Du wirst diese gewähren müssen, evtl. noch was zur Sache bei der Polzei angeben müssen und fertig.

Ich würde jedenfalls weder den Account einfach weiternutzen, noch die Daten an den angeblichen richtigen Eigentümer einfach so rausgeben, bis die Sache geklärt ist. Da kann ja jeder kommen.

CourBLN 30.06.2011, 18:53

Danke, aber ich nehme hier generell keine FS an.

0

deswegen würde ich sowas nie maCHEN jetzt heißt es erstmal abwarten noch weißt du nicht. und natürlich droht dire der besitzer mit einer anzeige weil er denkt du hättest seinen account geklaut. tauscht telefonnummern aus un klärt das ganze

Gib dem ursprünglichen Besitzer die Logindaten, entschuldige dich, schilder ihm die Situation und gut, anzeigen wird er dich dann kaum :)

XxVivaxX1170 30.06.2011, 18:27

Die Anzeige ist drausen sagte er...

0

Gib den Account zurück und hoffe, daß der Besitzer keine Anzeige erstattet.

XxVivaxX1170 30.06.2011, 18:26

Hab ich bereits, er sagte das die anzeige schon drausen ist..ich schreibe mit ihm über e-mail..

0

abwarten meist nur heiße Luft

Von was ist der Account denn?? Sonst änder doch einfach das Passwort wieder zurück!!

Was möchtest Du wissen?