Rechtliche Absicherung so i.O.?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, nach meinen Erfahrungen müsste dies völlig ausreichen. Was Du allerdings noch bedenken solltest, ist die rechtliche Notwendigkeit eines Impressum. Vergiss dies bitte nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FlyRic
31.05.2016, 08:56

super, vielen Dank!

0
Kommentar von FlyRic
31.05.2016, 08:59

Ich bin grundsätzlich Schweizer bzw. lebe auch da, aber es wird keine .ch-Adresse. Ist ein Impressum wirklich nötig, wenn keinerlei geschäftliche Ziele verfolgt werden?

0

Ausreichend ist diese "Absicherung" natürlich, wenn auch nicht notwendig, deine selbst verfassten Texte (wenns nicht gerade nur Einzeiler sind oder so) unterliegen ganz von alleine schon dem Urheberrecht, das musst du dir nicht extra "sichern", schaden wird es allerdings auch nicht, kommt das gleiche bei raus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?