Rechtlich: Stillen in der Öffentlichkeit

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

egal ob mit Busen zeigen oder nicht. Es ist das natürlichste, sein Kind zu stillen, das kann sie generell durchaus in der Öffentlichkeit tun. Es gibt nur bestimmte Anlässe oder Gelegenheiten, wo das nicht angebracht ist.

Also ich fand da dran noch nie etwas anstößiges - wenn die das in einem Lokal nicht wollen, wird man dagegen aber nicht viel machen können, ich würde dort aber auch nicht wieder hingehen.

Ich habe nichts dagegen, wenn ein Kind in der Öffentlichkeit gestillt wird. Aber an einem Restauranttisch muss es nicht gerade sein.