Rechtlich oder Geduldet

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn nichts anderes vereinbart ist, wird sofort nach der Lieferung gezahlt.

TBTrans 22.10.2012, 20:05

Wenn nicht und es steht 45Tage was ist dann?

0
Othetaler 22.10.2012, 20:13
@TBTrans

Wenn der Lieferant zahlbar in 45 Tagen netto auf die Rechnung schreibt, kannst du innerhalb dieser Zeit jederzeit zahlen. Spätestens nach 45 Tagen muss man zahlen.

0

Über das Zahlungsziel entscheidet derjenige, der Gläubiger eines Anspruchs ist. Natürlich kann er auch eine längeres Zahlungsziel festlegen.

TBTrans 22.10.2012, 20:02

Ich war der meinung das vor Jahren den Banken verboten wurde mit den Geldern mehrere Tage damit zu Arbeiten und dies dann auch bei anderen Firmen zählen würde.

0
Othetaler 22.10.2012, 20:14
@TBTrans

Was hat das Zahlungsziel denn mit den Banken zu tun?

0

Was möchtest Du wissen?