Rechtlich geschützte Beschriftungen auf Feuerwehrautos?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ob die Beschriftungen rechtlich geschützt sin kann dir hier keiner abschließend beantworten. Richtig ist das die Wortmarke Feuerwehr nicht geschützt ist.

Bei Wappen ist das aber oftmals anders, hier hat die Gemeinde das gern mal geschützt. Ähnlich kann es auch bei manchen Beklebungen sein, gerade wenn es sich um welche aus der CI (Corporate Identity) handelt. Von Ausburg weiß ich z.B. das die auf den blauen Streifen einen Gebrauchsmusterschutz o.ä. haben. Bei Wolfsburg könnte ich mir das auch vorstellen.

Ich würde mich an das zuständige Ordnungsamt wenden, da sollte der Brandschutz ja auch beheimatet sein, und dort nachfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von imperratorp
14.08.2016, 00:56

Danke das hilft mir schonmal weiter

0

Frag doch mal deinen Komandanten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?