Rechtfertigung für frühe Elternschaft bei Lehrern?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du brauchst dich dafür nicht zu rechtfertigen.

Wenn es nun mal passiert ist (gewollt oder ungewollt), dann ist es jetzt wie es ist und du musst das Beste aus deiner Situation machen. Du wirst dir jetzt überlegen müssen, wie du deine Freundin am besten unterstützt und wie du deinen Pflichten als Vater zeitlich und finanziell nachkommen willst.

Einfach wird das als so junger Mensch sicher nicht, aber wenn sie euch nicht unterstützen sondern euch versuchen fertig zu machen, dann kannst du ihnen ganz einfach sagen, dass sie dein Privatleben nichts angeht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blackforestlady
28.11.2016, 19:44

Wahrscheinlich wohl. denn die Freundin ist vierzehn und der Fragesteller sechzehn.

0
Kommentar von bennii0911
28.11.2016, 19:48

Wo ist das Problem ?

0

Traurig, dass die Lehrer bei euch so reagieren... Es sollte euch ganz im Gegenteil hoch angerechnet werden, dass ihr trotz dieses jungen Alters die Verantwortung übernehmen wollt (viele würden da bestimmt über einen Schwangerschaftsabbruch nachdenken 😐) und ihr braucht nun alle Unterstützung, die ihr bekommen könnt, auch von Seiten der Schule. Sicher - Anmerkungen bezüglich der großen Aufgabe, die ihr nun vor euch habt, sind bestimmt hilfreich gemeint, aber Vorwürfe sind hier fehl am Platz... Bin echt fassungslos... Gibt es bei euch an der Schule einen Vertrauenslehrer? Vielleicht sprecht ihr mal mit ihm über das Verhalten seiner Kollegen euch gegenüber... Alles Gute!

Kein Wunder das die Lehrer so reagieren, Deine Freundin ist vierzehn und Du bist sechszehn. Ein wenig naiv so zu reagieren, die Lehrer machen sich Sorgen. Ein Baby ist kein Spielzeug, sondern Verantwortung. Schlaflose Nächte usw. I

Kommentar von bennii0911
28.11.2016, 19:45

Das wissen wir. Wir haben uns das alles überlegt und wir wissen auch, dass ein Baby kein Spielzeug ist...

0

Was geht das die Lehrer an?

Es ist Deine Lebensplanung, nicht die der Lehrer.

Gar keine? ! Ist es nicht Dein Körper und Deine Entscheidung, was Du draus machst?

Wieso? Bisschen mehr Info...

Kommentar von bennii0911
28.11.2016, 19:27

Naja, die regen sich auf und machen mich und meine Freundin teilweise extrem runter, reden schlecht über uns MIT uns..

0

Warum braucht es eine Rechtfertigung?

Kommentar von bennii0911
28.11.2016, 19:27

Die sagen, ich sollte mich wenigstens dafür rechtfertigen können...

0

Was möchtest Du wissen?