Rechtes Ohr tut weh :(

5 Antworten

Mache etwas gegen Deinen Schnupfen, d.h. du musst vorsichtig versuchen, zu schneuzen, damit der Druck im Inneren auf das Ohr genommen wird, welcher den Ohrenschmerz verursacht. Geh morgen zum Arzt. 

Bei Mittelohrentzündung wirst du wahrscheinlich ein Antibiotikum verschrieben bekommen. Und nimm das dann bis zum Ende der Packung. 

Als Sofortmaßnahme kannst Du eine Zwiebel in Ringe aufschneiden und die dann auf einen Teller neben das Bett (auf Kopfhöhe) die Nacht über liegen lassen. Die Zwiebeldämpfe wirken antibakteriell. Eine andere Möglichkeit wäre, eine halbe Zwiebel auf das Ohr zu legen, mit einem Tuch (wie landläufig bei Zahnschmerzen) die Zwiebel fixieren , damit sie nicht verrutscht und damit dann zu schlafen. Sieht blöd aus und ist unbequem zum Schlafen, aber hilft ganz gut. 

Mittelohrentzündung kann zu Schwerhörigkeit führen! Daher musst Du was unternehmen. 

Das hört sich nach einer Mittelohrentzündung an, aber genau kann ich das nicht sagen, da ich dich weder sehen kann noch ich ein HNO bin.

Geh bitte morgen zu einem Arzt (entweder Hausarzt bzw. Allgemeinarzt oder noch besser ein HNO) und lass dich bitte von ihm untersuchen. Mit einer Mittelohrentzündung ist nicht zu spaßen, denn diese kann im schlimmsten Fall sogar zu einer Taubheit führen.

LG und gute Besserung,

ToflixGamer

Eine Mittelohrentzündung? Mein Ohr tut nur weh, wenn ich rede, und nur bei Buchstaben wie K, T, P usw.. also nur bei "harten" Buchstaben. Ist das wirklich so schlimm?

0
@ohrenschmalz7

Eine Mittelohrentzündung äußert sich bei jedem anders, manche haben dabei überhaupt keine Beschwerden, außer eine leichte Taubheit.

Die Taubheit und die leichten Schmerzen können schon darauf hindeuten. Selbst wenn es aber keine MOE sein sollte, dann solltest du dich untersuchen lassen. Denn eine längeranhaltende leichte Taubheit sollte man sich vielleicht auch mal anschauen.

0
@ToflixGamer

Sollte ich dann nicht erstmal bisschen abwarten? Ich meine ich habe das erst Heute. (Ich bin Heute um ca. 17:30 aufgestanden)

0

Sofort in`s Bett, schön warmhalten und morgen zum Arzt. 

Was möchtest Du wissen?