rechtes ohr knackt

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Neigst du bei Schnupfen zur Mittelohrentzündung? Möglicherweise ist dein Mittelohr nicht richtig belüftet... das kann von Verengungen oder verstopfungen der Kanäle kommen. Geh einfach mal zum Arzt und lass die ne Überweisung zum HNO geben..

Bei mir ist es so das Kanäle zu kurz sind, ich habe das knacken auch + ab und zu Taube Ohren wenn sich der Luftdruck verändert..

Das gleiche kann dir beim fliegen im Flugzeug passieren.

Man drückt mit dem Zeigefinger und Daumen, die Nasenflügel zusammen und presst ganz stark Luft hinein, dann öffnet sich der Gehörgang wieder!!! > Öfter hintereinander wiederholen, bis es klappt!

Ausserdem solltest du irgendeine Sorte Kaugummi kauen, die dir schmeckt, und zwar sooft es geht, das wirkt vorbeugend!

Gruss Inga

naja ich fliege erst in nem monat und hatte eigentlich nie probleme und das was du beschriebst ist Druckausgleich^^

0

Geh zum Ohrenarzt, der reinigt Dein Ohr, dann ist das weg.

kan sein dass es verstopft ist musste wirklich schonma zum artzt weil es verstopft war.danke .

0

hab ich auch ab und zu aber das geht wieder weg mit der zeit

kann auch vom Kiefergelenk kommen. Stell dich mal einem Osteopathen vor...

Was möchtest Du wissen?