Rechtes Knie dick?

Rechtes Knie Schwellung  - (Gesundheit, Arzt, Knie)

1 Antwort

Fühlt sich das Knie heiß an? Dann würde es für eine Entzündung sprechen.
Ich würde der Sache nochmal auf den Grund gehen.
Ursachen kann es 100 geben. Trägst du (wie so viele Junge Leute) diese super engen Jeanshosen? Vllt hat sich dadurch was gestaut. Habe mal einen Bericht von einer jungen Frau gelesen, deren Beine durch diese super slim Hosen so angeschwollen sind, dass sie da rausgeschnitten werden musste. 😨
Tut es gut, die Beine hochzulegen? Dann würde ich das tun. Und einfach weiter kühlen oder wärmen (was sich angenehmer anfühlt)

Halsschmerzen, was zum Teufel ist da los?

Guten Morgen,
ich habe seit 3 Tagen Halsschmerzen und sie werden nicht besser.
Im Hals ist es rot und geschwollen und es sind vereinzelt Eiterpunkte zu erkennen.
Ich habe die ganze Zeit Schmerzen, also nicht nur beim Schlucken, auch wenn ich normal da liege.
Jetzt ist heute Sonntag und ich kann nicht zum Arzt, aber ich hätte das gern gewusst was das ist...
Vielleicht hatte hier ja jemand schon dasselbe Problem oder ein Arzt ist unter uns...
Und was kann ich tun um die Schmerzen zu lindern? Lutsche schon Eiswürfel und Dolo Dobendan, aber so wirklich hilft das nichts...
Danke schonmal im Vorraus!

...zur Frage

Kühlen oder Wärme bei Schmerzen?

Ich habe heute wieder Probleme mit meinen Knie. Was es genau sein könnte, weiß ich nicht. Hab mich schon eingerieben mit Mobilat und mein einer Orthopäder hat aber schon in der Schulter Arthrose diagnozizisert, kann aber im Knie wieder was anderes sein, weil sich die Schmerzen von meiner Außenbandinstablität die jetzt bei mir festgestellt wurde, vom Sprunggelenk bis ins Knie hochziehen.

Nun meine Frage? Kühlen oder Wärme? Hab leider nix zum Wärmen da außer evtl. Rotlicht. Ich habe sonst bei sowas immer gekühlt, hab aber auch schon gehört, das ist nicht so gut. Welche Erfahrugen habt ihr gemacht? Ich habe selbst Schmerzen im Ruhezustand. Einen Termin beim Orthopäden hab ich im Juli erst. Konnte leider keinen eher bekommen bei meinen.

...zur Frage

Starke Schmerzen am Oberschenkel nach einem Fußballspiel?

Hi :)
Wir haben heute im Turnunterricht Fußball gegen eine andere Klasse gespielt. Nach den ersten paar Minuten habe ich von einem Gegenspieler das Knie in meine Oberschenkel gerammt bekommen. Ich dachte das geht nach 2-3 Minuten wieder weg wie sonst immer und habe daher weitergespielt, aber dieses Mal ging der Schmerz nicht weg. Stattdessen ist es sogar schlimmer geworden und jetzt habe ich höllische Schmerzen. Treppen rauf- und runtergehen sind die größten Hindernisse. Mein Bein tut selbst im Ruhezustand weh und außerdem kann ich es nicht vollständig anwinkeln. Ab über 90 Grad bekomme ich starke Schmerzen. Manchmal schmerzt mein Bein so sehr als ob das gelähmt ist und muss mit den Händen nachhelfen. Selbst wenn ich es auch nur ganz leicht anfasse tut es sehr weh. Ich habe zwar keinen Bluterguss oder ähnliches, es ist aber leicht angeschwollen. Gekühlt habe ich auch schon aber wirklich gebracht hat sich das nicht.

Die Frage: sollte ich mir das anschauen lassen ob es etwas ernstes ist oder erst einmal ein paar Tage ausruhen lassen?

Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Sehnenreizung - was tun?

Hallo,

Ich habe eine Sehnenreizung am Knie. Was kann ich machen, damit es schneller heilt bzw. die Schmerzen schneller weggehen? Eher Wärme oder Kälte? Quarkwickel?

Danke schon mal im Vorraus

...zur Frage

Warmes Knie nach dem Duschen + komisches Gefühl

Ich habe folgendes Problem: gestern Abend nach dem Duschen hab ich bemerkt, dass mein rechtes Knie ziemlich warm war und mein linkes nicht. Nach ner Weile wurde es kühler, war aber trotzdem warm. Heute morgen war die Wärme noch kaum bemerkbar. Heute Abend dann nach dem Duschen war's genauso. Mein Knie war warm und eine ganz leichte Rötung war zu sehen, genau wie gestern. Aber ne Weile darauf war's wieder weg. Schmerzen hab ich keine. Unfall hatte ich auch keinen und Sport mach ich auch nicht. (Ich bin 14 Jahre alt, 154cm "groß", ich bin seit einem Jahr nicht gewachsen, und wiege 46kg.) Wenn ich mein rechtes Bein anspanne, dann tut es auf der linken Seite, oberhalb und unterhalb des Knies weh. Es zieht so. Ich weiß nicht ob es etwas damit zu tun hat. Vor etwa einem Monat oder sowas hat sich mein Knie bereits schon komisch angefühlt. So 'wabbelig'. Es war etwas unangenehm, hat aber nicht weh getan. Im Moment ist es auch so. Die Frage ist, soll ich zum Arzt gehen? Bei mir ist es meistens so, dass etwas weh tut und am nächsten Tag ist es wieder weg.

...zur Frage

Wurde bei euch in der Reha Akupunktur-Behandlung durchgeführt und kann man dies von vornherein schon ablehnen?

Hattet ihr schon einmal in so Reha oder in einer Reha für Schmerzpatienten eine Akupunktur-Behandlung? Kann ich dies von vornherein ablehnen, weil ich Angst davor habe? Z. B. Ist mir Kälte- und Wärme auch sehr unangenehm am Knie. Ich verbringe lieber 5 Stunden im Fitnessstudio als das ich mich am Knie stechen lasse, bin auch sehr empfindlich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?