rechtes Handgelenk schmerzt beim Bewegen - was dagegen machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ruhig halten, vll mit einer Bandage fixieren und ein bisschen Voltaren wenn nötig. Ob kühlen oder wärmen kommt auf die Verletzung an, aber normalerweise sagt dir dein Körper was besser ist. Beim Handgelenk würd ich eher wärmen, probiers einfach aus. Versuch viele Bewegungen aus dem Ellenbogen zu machen, und versuch, dein linken Handgelenk nicht auch noch zu überanspruchen ;)

Ich würde z.B. Voltaren draufmachen und nen Verband drum(zur Stabilität) Wenns nach einer Woche oder so imemrnoch nicht besser ist würde uich zum Arzt.Glaub mir...ich hatte schon viele verletzungen :D Ahja und wenn du noch Jugendlich bist könnte es auch vom Wachstum kommen :)und Gute Besserung :)

Möglicherweise eine Sehnenscheidenentzündung.

Geh zum Arzt.

Sehnenscheidentzündung! Was jetzt!

Die Schmerzen werden schlimmer und sind jetzt vom Handgelenk und den ganzen Unterarm ausstrahlend. Wenn man auf die Sehnenscheide am Handgelenk drückt spürt man ein Pochen und tut sehr stark weh. Zu welchem Arzt soll ich sda gehen? Mein Hausarzt fällt schon mal weg und seine Vertretung auch.

...zur Frage

Was soll ich tun bei Schmerzen im Handgelenk?

Hey, seit heute vormittag habe ich Schmerzen im Handgelenk, wenn ich es drehe/ nach oben bzw. unten hin bewege.

Ich wollte eine Liegestütze machen, doch selbst das ging nicht weil es geschmerzt hat.

Zudem war mein Handgelenk vor ca. 3 Monat verstaucht

Meint ihr das hängt damit zusammen?

...zur Frage

Handgelenk schmerzt nach Sturz, was könnte sein?

Hallo, ich bin vor 2 Wochen gestürzt und habe mein linkes Handgelenk dabei stark überstreckt. Es war zu Beginn geschwollen und ich konnte nicht einmal mein Handy mit dieser Hand hochheben. Habe dann einen Voltaren verband herum gemacht und den Arm gekühlt. Dachte es wäre nur eine Prellung oder leicht verstaucht.

jetzt ist nichts mehr geschwollen, und ich kann die Hand frei bewegen. Jedoch habe ich starke Schmerzen bei Belastung und wenn ich Druck auf die abgeknickte Hand gebe.

Da es nicht besser wird werde ich wsh. Doch zum Arzt müssen.

Kann es trotzdem gebrochen sein? Oder was könnte es noch sein und was hilft ?

...zur Frage

Handgelenk schmerzen nach Sturz?

Bin gestern auf mein Arm gefallen und jetzt habe ich schmerzen wenn ich mein Handgelenk bewege sie sind nach 1 Tag nicht verschwunden ?

Was kann das sein?

Es tut nur weh wenn ich das Gelenk bewege der Rest ist normal ,also Finger bewegen....

...zur Frage

Schmerzen im Handgelenk bei Drehbewegungen?

Hallo, Ich habe seit 1/2 Tagen Schmerzen im Handgelenk beim drehen+dehnen und es knackt auch beim Drehen (Hand um die eigene Achse sozusagen). Bei Ruhigstellung schmerzt es nicht. Flaschen aufdrehen geht einigermaßen aber schmerzt auch manchmal leicht. Ich habe keine Ahnung von was das kommen könnte und habe auch nicht direkt etwas gemacht was jetzt z.B. zu viel für meine Hand /gelenk gewesen wäre. Bei der Drehung wenn es schmerzt, schmerzt es meistens an der Seite vom kleinen Finger am Handgelenk. Außerdem schmerzt es am Handgelenk wenn ich die Hand nach vorne/hinten und zur Seite (rechts+links) biege. Wenn ich zum Beispiel auf dem Bett sitze und meine beiden Hände aus bett leg um mich aufzustützen das ich stehe, schmerzt es auch. Aber jetzt beim schreiben geht es da ich mein Handgelenk ja nicht bewege.

Hoffe jemand hat vielleicht eine Idee was das sein könnte. Möchte nicht unbedingt gleich zum Arzt gehen. Vielleicht hatte jemand das ja auch schon und kann mir weiterhelfen.

Danke schon einmal im Vorraus MfG Lilly :)

...zur Frage

handgelenk überdehnt, starke schmerzen - was tun?

hallo, ich habe mir gerade mein handgelenk ziemlicgh überdehnt. sowohl beim kreisen des handgelenks als auch beim bewegen des daumens spüre ich einen ziehenden schmerz. was soll ich jetzt machen? kühlen, wärmen,...? danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?