rechtes auge verschwommen

9 Antworten

Ich weiß nicht, wo Du wohnst, aber hier ist es so, dass man bei Notfällen zu einer der städtischen Kliniken oder der Unikliniken gehen kann, die haben vormittags offen. Es ist zwar immer voll, aber man kommt dran.

ja das schlimme ist, ich hab angst vor ärzten, und mir fehlt dadurch immer der mut hin zu gehen, und irgendwie hab ich schiss das es was schlimmes ist.wisst ihr, das es vom kopf her kommt oder so, weil ich in den letzten jahren immer mal wieder probleme mit verschleiern, austrocknen, brennen, hände zittern etc. hatte.ich bin so ein mensch ich will sowas garnicht wissen, aber es macht einen schon irre, wenn man nur noch schlecht sieht. ich wohne in berlin.

Das könnte an der Hornhautkrümmung liegen und kann durch einen entsprechenden zylindrischen Wert des Brillenglases ausgeglichen werden. Also zum Optiker bzw. Augenarzt!

Mein rechtes Auge tränt, wenn ich draußen bin. Woran kann das liegen?

Hilfe mein rechtes Auge tränt total immer wenn ich draußen bin, Tränenweise, das schaut ziemlich doof aus :( woran kann es liegen? Ich sehe auf dem rechten Auge auch etwas verschwommen und leicht milchig, als ob ich einen Ölfilm drauf habe...

...zur Frage

Ist das an meinem Auge ein Gerstenkorn?

Hallo,

Am Freitag juckte mein rechtes Auge ständig. Am Abend habe ich bemerkt das es auch etwas weh tut wenn ich dran reibe. Ich dachte das geht wieder weg.

Aber als ich gestern aufgewacht bin tat es immer noch weh ab ohne das ich am Auge reibe noch dazu ist mein augenlid angeschwollen, rot und es juckt etwas. Ich habe es gekühlt weil ich dachte das die Schwellung dann villeicht zurück geht.

Jetzt ist es so das ich oben am augenlid einen ganz kleinen Punkt habe ( also nicht auf dem augenlied sondern auf dieser linie am auge ) und noch dazu habe ich das Gefühl das mein Auge tränt und es juckt. Ich habe gelesen das so was ein gerstenkorn ist aber das an meinem Auge ist nur ein ganz kleiner Punkt. Ich weiß ja nicht ob das nur am Anfang so ist und das es dann noch größer wird ?.

Also ich weiß das ich das gleiche schon mal hatte. Nur leider weiß ich nicht mehr was das war.

Ich weiß auch nicht ob ich damit zum Arzt gehen muss oder ob das von alleine weg geht. Das Problem mit dem Arzt ist nämlich das ich in einer anderen Stadt bin und ungere zu einem fremden Arzt gehen möchte. Außer es ist ein Notfall.

Also weiß jemand ob das ein gerstenkorn ist ? Und was ich am besten tun kann damit das schnell wieder weg geht.

...zur Frage

Linkes Auge alles scharf, rechtes Auge leicht verschwommen?

Wenn ich mein linkes Auge abdecke und mit dem rechten Auge auf einem Text schaue ist alles verschwommen und andersrum mit meinem linken Auge sehe ich alles scharf und kann es lesen. Wieso ist das so

...zur Frage

Werden Augen schlechter wenn man keine Brille trägt?

Hallo, meine Lieben! Vor einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass mein Linkes Auge sehr schlecht weit sehen kann, also nur verschwommen und unscharf, mein Rechtes jedoch doppelt so gut ist. Da bin ich zum Augenartzt gegangen und der hat mir dann gesagt, dass ich eine Brille brauche. (Linkes Auge: 1,50 iwas und Rechtes Auge 0,75 iwas)
Aber mein Alltag wird durch meine Kurzsichtigkeit davon iwie nicht beeinträchtigt, sodass ich mir einfach keine Brille geholt hab. (Habe auch im Unterricht keine Probleme damit oder sowas, ist nur halt ein bisschen verschwommen) Und jetzt meine Fragen: Werden meine Augen schlechter, wenn ich auf die Brille verzichte? Und werden meine Augen schlechter, wenn ich in der dunkelheit (mit einer kleinen Leselampe) lese?

Danke im vorraus! ;D

...zur Frage

Netzhautverbrannt auf das rechte Auge sehe Bisschen verschwommen?

Hallo ich habe mir vor drei Wochen mit die Netzhaut verbrannt, an mein rechtes Auge und wir waren schon bei Den augen Arzt und jetzt sehe ich immer noch ein bisschen verschwommen bei rechtes Auge und jetzt ist meine Frage ob das wieder weggeht oder dauert es lange bis das weggeht Danke LG Chris

...zur Frage

Rechtes Auge plötzlich unscharf?

Hallo, ich habe bemerkt das mein rechtes Auge sehr unscharf geworden ist, ich sehe nur alles verschwommen sobald ich mein linkes Auge zudecke. Wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte? Würde mich sehr auf hilfreiche Antworten freuen! :,)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?