Rechtes Auge juckt, was soll ich machen?

6 Antworten

Das kann auf eine beginnende Konjunktivitis oer ein Gerstenkorn hinweisen. Nicht reiben! Ab in die Apotheke und eine Augensalbe oder -tropfen holen (ohne Rp.) und wenns dann nicht besser wird, am Montag zum Arzt ( morgen ist übrigens Sonntag...).

Spüle es mit lauwarmen Wasser aus und schließe dein Auge so das es sich nicht anstrengen muss es kann schon etwas drin sein was du mit deinem Auge gar nicht siehst und wenn es morgen nicht besser ist ab zum Arzt.Es kann auch eine Bindehautentzündung sein die Juckt auch ganz schön ich tippe fast darauf.

Jemand will von dir wissen: "Wie sihst du das" im Sinne von: wie ist deine Meinung dazu. Beantwortet ihm die Frage und der Juckreiz verschwindet. Voraussetzung ist allerdings: Es gibt keinen mechanischen oder chemischen Auslöser für den Juckreiz.

Ist das an meinem Auge ein Gerstenkorn?

Hallo,

Am Freitag juckte mein rechtes Auge ständig. Am Abend habe ich bemerkt das es auch etwas weh tut wenn ich dran reibe. Ich dachte das geht wieder weg.

Aber als ich gestern aufgewacht bin tat es immer noch weh ab ohne das ich am Auge reibe noch dazu ist mein augenlid angeschwollen, rot und es juckt etwas. Ich habe es gekühlt weil ich dachte das die Schwellung dann villeicht zurück geht.

Jetzt ist es so das ich oben am augenlid einen ganz kleinen Punkt habe ( also nicht auf dem augenlied sondern auf dieser linie am auge ) und noch dazu habe ich das Gefühl das mein Auge tränt und es juckt. Ich habe gelesen das so was ein gerstenkorn ist aber das an meinem Auge ist nur ein ganz kleiner Punkt. Ich weiß ja nicht ob das nur am Anfang so ist und das es dann noch größer wird ?.

Also ich weiß das ich das gleiche schon mal hatte. Nur leider weiß ich nicht mehr was das war.

Ich weiß auch nicht ob ich damit zum Arzt gehen muss oder ob das von alleine weg geht. Das Problem mit dem Arzt ist nämlich das ich in einer anderen Stadt bin und ungere zu einem fremden Arzt gehen möchte. Außer es ist ein Notfall.

Also weiß jemand ob das ein gerstenkorn ist ? Und was ich am besten tun kann damit das schnell wieder weg geht.

...zur Frage

Komisches Stechen im Auge schon seit Tagen?

Hallo Zusammen 👋
Schon seit ein paar Tagen hab ich ein Stechen im Auge, was wirklich bei jedem blinzeln wehtut.
Mein Auge hat auch am Anfang heftig getränt und nun juckt es fürchterlich und ist ein wenig angeschwollen.

Ich hatte so etwas noch nie und frage mich wie ich vorgehen soll.

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?

(Ich habe schon nachgeguckt ob ich irgendetwas im Augen habe, aber es sieht komplett normal aus und nichts ist zu sehen)

...zur Frage

Mein Auge juckt plötzlich :O

Hallooo :DD

seit ca 5 - 10 min juckt mein rechtes Auge. Es kam ganz plötzlich und ich kann nicht mehr aufhören an meinem Auge zu reiben. Und je mehr ich reibe, desto mehr juckt es. Es ist schon langsam unerträglich. Was soll ich machen? Es ist nur das rechte Auge und wie gesagt, es kam gerade erst eben so ganz plötzlich.

ps.: es ist ein jucken, brennen und ein stechen. Kaum aushaltbar!!!

...zur Frage

Problem mit dem linken Auge - Jucken und Fremdkörper?

Hi, aber seit 1 woche ein gravierendes Problem. Mein auge fühlt sich sehr trocken an, es juckt sehr stark und ich hab so ein gefühl dass da ein fremdkörper drin ist doch da ist nichts. Dadurch bekomm ich auch unruhe. Ich muss jede zehn sek an den augenbrauen ziehen und im auge reiben sonst ist es nicht aushaltbar. Ich nehme seit 2 tagen auch schon augentropfen doch das bringt alles nichts. Woran kann das liegen

...zur Frage

Rechtes Auge juckt sehr. Was ist das?

Hey Leute. Mein rechtes Auge juckt seit gestern sehr stark. Hauptsächlich am äußeren Winkel. Wenn ich das Auge reibe tuts ein bisschen weh aber es hört nicht auf zu jucken. Es ist auch nicht rot (ausser eben am Rand wo ich ständig reibe) oder kein Fremdkörper sichtbar. Ich hab schon ausgewaschen aber das hilft auch nicht. Habt ihr Tipps? Das geht mir echt total auf die Nerven. Danke euch

...zur Frage

Stechen im Auge

Hallo

Ich habe seit heute morgen ein Stechen und Jucken im Auge... Es tränt auch extrem! Ich kann nichts finden, das hätte ins Auge fliegen können...

Was kann das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?