Rechtes Auge juckt, was soll ich machen?

6 Antworten

Das kann auf eine beginnende Konjunktivitis oer ein Gerstenkorn hinweisen. Nicht reiben! Ab in die Apotheke und eine Augensalbe oder -tropfen holen (ohne Rp.) und wenns dann nicht besser wird, am Montag zum Arzt ( morgen ist übrigens Sonntag...).

Spüle es mit lauwarmen Wasser aus und schließe dein Auge so das es sich nicht anstrengen muss es kann schon etwas drin sein was du mit deinem Auge gar nicht siehst und wenn es morgen nicht besser ist ab zum Arzt.Es kann auch eine Bindehautentzündung sein die Juckt auch ganz schön ich tippe fast darauf.

Jemand will von dir wissen: "Wie sihst du das" im Sinne von: wie ist deine Meinung dazu. Beantwortet ihm die Frage und der Juckreiz verschwindet. Voraussetzung ist allerdings: Es gibt keinen mechanischen oder chemischen Auslöser für den Juckreiz.

Was möchtest Du wissen?