Rechter hoden tut weh. Was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Au weia!

Sowas kann ne Hodentorsion oder sonstige "Lagestörung" sein und wenn Du Pech hast, wird dabei die Blutzufuhr abgeschnürt und wenn das über "längere Zeit" (was auch immer das genau heißt) so bleibt, müsste der Hoden eventuell sogar amputiert werden. Das gilt es natürlich zu vermeiden.

Bei starken Schmerzen in den Hoden solltest Du Dich in die Notaufnahme eines Krankenhauses begeben. Es kann allerdings sein, dass Du dann notoperiert wirst, weil man eine Hodentorsion nur operativ korrigieren kann, die Behandlung schnell erfolgen muss und soweit ich weiß "von außen" ohnehin keine Möglichkeit besteht, zuverlässig festzustellen, ob nun eine vorliegt oder nicht.

Das ist echt übel, weil Du in dem Moment quasi selbst entscheidest, ob Du unter's Messer kommst. Ich hatte so etwas auch einmal, wusste obiges aber auch noch nicht und habe daher einfach abgewartet. Es verging wieder von selbst innerhalb von ein paar Stunden (nicht Tagen, wie Du schreibst) und kam bisher zum Glück auch nicht wieder und ich hoffe auch, dass das so bleibt.

Vielen Dank für diese Antwort!

Ich selber würde lieber noch ein wenig abwarten, da jetzt so der Hoden nur selten wehtut!

Wenn ich aber weitere anzeichen wie blaufärbung, Rötungen oder Herzrasen bekomme werde ich natürlich so schnell wie möglich ins Krankenhaus gehen !  Bzw. Hausarzt!

Ich meine: Schlussendlich kann es sein das der Hoden (wenn) schon längst abgestorben ist. Und ich meine: 1 Hode habe ich ja noch :)

1

Melde dich bei deinem Hausarzt, der kann es entweder rausfinden, was du hast, oder er kann dir einen guten Urologen entfernen.

Gehe mal zu einem Urologen und lass deinen Hoden mal von ihm untersuchen

Ist es normal das der hoden weh tut dabei?

Wenn ich auf den hoden drauf drücke dann kann ich ezwas fester drücken ohne das er wirklich weh tut, wenn ich allerdings leicht drauf klopfe mit einem finger oder so dann tut das schon mehr weh. Ist das normal?

...zur Frage

Rechter Hoden schmerzt(bitte um schnelle Hilfe)

Seit ungefähr 3 Tagen schmerzt mein Rechter Hoden anfangs hat es bei Berürung weh getan und am nächsten Tage beim Gehen und Abends hat mein Rechter Hoden Bereich und Oberschenkelbereich Geschmerzt....Anfang war mein Rechter Hoden kleiner als der Linke aber jetzt ist er Rot und sehr angeschwollen(auf einmal grösser als der Linke)und wen ich ihn an 1-2 Bestimten Stellen Berühre tut weh

Hoffe auf genauste Diagnose(wen möglich) und hoffe auf Links wie auf Vermutunegn

Danke im voraus

...zur Frage

Hallo. In meinen Hoden ist was kleines. Was könnte das sein?

Seit gestern wo ich schlafen gehen wollte habe ich unten angefasst und gemerkt das in meinen hoden das da ein kleines so wie ein kleines Kügelchen ist und dieses Ding tut weh wenn ich es berrüre Was könnte das sein ??

...zur Frage

Mein rechter hoden tut gerade weh.. warumm?

...zur Frage

Hoden tun weh es ist sehr unerträglich?

Hey.. Seit längerer Zeit ich weiß nicht genau seit wann aber eben.. Meine Hoden tun weh wenn sie unten leicht berührt werden von irgendwas und wenn ich sie mit meiner Hand unten leicht hochhebe dann tut es unten an den Hoden sehr weh also es ist sehr unangenehm. Was kann das sein?.

Und ist es normal das meine Hoden ungleichmäßig lang sind? und noch eine frage.. Ist es normal das der innere Teil vom Linken Hoden also der Hoden Stein glaub ich kleiner ist als der andere auch wegen der Größe halt.. Ich hab angst das ich keine kinder kriegen kann..Ich möchte später eine Familie gründen und das macht mich momentan so runter ich kann kaum schlafen so angst habe ich... Ich bitte um hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?