Rechter Brustkorb steht hervor?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Möglicherweise hast du eine leichte Wirbelsäulenverkrümmung. Stell dich mal einem Orthopäden vor. Eventuell kannst du mit Sport/Rückengymnastik/Fitnesstraining die Lage etwas verbessern oder einer Verschlechterung von Haltungsfehlern vorbeugen.

TrueHOAS 29.07.2016, 20:19

Ja werden denn da richtig Muskeln aufgebaut, die den Rücken und den Brustkorb breiter/männlicher machen würden oder nur so leichte Muskeln die man nicht bemerkt? Ist eine komische Frage, aber ist mir aus bestimmten Gründen wichtig :D

0
landregen 29.07.2016, 20:28
@TrueHOAS

Da würde dann vor allem die "richtige" Haltung eingeübt werden und Muskeln gestärkt werden, die das Skelett halten. Das macht sich auch in der Form des Körpers bemerkbar.

Je nach eigenen Zielen und Ausbau des Trainings kann man dann auch sichtbar größere Muskelmassen aufbauen.

0
TrueHOAS 29.07.2016, 20:43
@landregen

Das klingt ziemlich bescheuert, aber ich will eigentlich nicht männlich aussehen, deswegen schreckt mich das mit der männlicheren Körperform ab. Ja ich bin ein Junge und würde daher auch gut eine männliche Muskulatur aufbauen, aber ich will eher meine jetztige weibliche Körperform behalten wollen, da ich halt auch in der Zukunft mich zu einem Mädchen oder besser gesagt einer Frau umwandeln lassen will. :/

0

Hab das gleiche auch, aber Wirbelsäule kann ich ausschließen. Ist aber in der letzten Zeit deutlich zurück gegangen.

TrueHOAS 29.07.2016, 20:27

Ok ich hab das jetzt seit einem Jahr oder dann erst bemerkt. Aufjedenfall weiß ich nicht, ob das bei mir noch zurückgeht.

0
landregen 29.07.2016, 20:29
@TrueHOAS

Schön, wenn der Arzt bei dir die Wirbelsäule als Ursache ausgeschlossen hat. Aber allgemein ist das Beschriebene ein typisches Zeichen dafür, dass die Wirbelsäule nicht top ist. Darum darfst du nicht von dir auf andere schließen - überlass das lieber einem Arzt.

0
Hubert00Kahputt 29.07.2016, 20:44

Ich meinte auch Wirbelsäule kann ich bei mir ausschließen.

0

sicher dass es der brustkorb ist?
also die rippen?
oder nur die haut und das gewebe?

TrueHOAS 29.07.2016, 20:14

Ja ich bin ziemlich dünn, daher sieht man das auch wenn man genauer hinguckt, aber auch nur wenn ich kein Oberteil an hab und es fühlt sich auch definitv hart an..

0

Was möchtest Du wissen?