Rechter Blinker defekt - Mazda 323 Baujahr 2002... Woran kann es liegen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Blinktrelais ist für rechts und links das Gleiche. Daran kann es also nicht liegen.

An den Lampen kann es nicht liegen. Es ist unwahrscheinlich, dass alle, einschliesslich der Kontrolllampe, gleichzeitig durchbrennen.

Eine Sicherung nur für eine Seite gibt es meines Wissens nach nicht. Da müsstest du im Handbuch nachschauen. Eine durchgebrannte Sicherung erkennst du optisch nicht immer. Die muss durchgemessen werden.

Und: Eine Sicherung würde nicht ohne Grund durchbrennen. Dieser muss gefunden werden, sonst hält die neu Eingesetzte nicht lange.

Ich vermute, es liegt an einer Unterbrechung im Stromkreis (Kabel gebrochen/im Stecker gelöst). Wo sich diese Stelle befindet, lässt sich leider nicht vorhersagen.

Du musst die Sicherung erneuern. Eine Sicherung kann man nicht überprüfen, weil man der Sicherung nicht ansieht, ob sie kaputt ist.

Laut Handbuch sieht man ob die Sicherung defekt ist... Leider war eine klare Zuordung der betreffenden Sicherung nicht möglich da es keine für Blinker gibt sondern nur für Licht und die sehen alle gut aus.

0

Ich tippe auf das Relaus oder eine defekte / oxidierte Sicherung! So richtig kann dir hier leider keiner die genaue Ursache mitteilen, alles Vermutungen! Mein Rat: Fahre in eine Fachwerkstatt, kann auch eine "Freie" sein!

Relais ist defekt.

Was möchtest Du wissen?