Rechter Arm mehr Kraft als linker?

6 Antworten

• Ja, das ist eine bekannte Tatsache und das Phänomen weit verbreitet. Das geht quasi allen Menschen so.
  • Als Kraftsportler kannst du mit Kurzhanteln und einarmigen Zuggeräten gezielt den linken Arm trainieren. Denke daran, unbedingt gleichmäßig alle beteiligten Muskeln zu trainieren, also Bizeps, Trizeps, Delta und Schulter.

Das ist eine bekannte Tatsache.

Die Hand mit der man wenigsten Arbeitet, in deinem Fall die linke Hand, wird auch die schwache Hand genannt.

Deine rechte wird als dominante bezeichnet.

ist wahrscheinlich ein „normales phänomen“. ich merke es, wenn ich im „kraulstil“ schwimme. wenn ich nicht aufpasse, schwimme ich schief (mit rechtsdrall) eben, weil ich rechts stärker ziehe, als links

Rechter arm dünner als linker obwohl ich Rechtshänder bin?

Hi Leute ich habe folgendes problem.Ich trainiere jz knapp halbes jahr und habe etwas merkwürdiges entdeckt.Mein rechter arm ist vom oberarmumfang etwas dünner als der linke.aber das was mich am meisten stlrt ist dass ich nichtmal linkshänder bin und da mehr kraft habe.Beim trainieren mit der hantel merke ich auch nur am linken arm dass er sich sozusagen "belastet".Beim rechten arm fühlt es sich einfach schlapp an und ich habe schwierigkeiten..Sollte ich zum Arzt oder hat dass einer auch?Und wass kann ich dagegen machen?ich trainiere beide arme gleich viel danke schonmal

...zur Frage

Nur Muskelkater auf einer Seite woran liegt das?

Hallo ich trainiere 3 mal in der Woche. Auf den folgenden Tag des Trainings habe ich im rechten immer mehr Muskelkater als im linken.

Ich belaste beide Arme gleich stark und mache alles gleich. Mein rechter Arm ist 39.4cm und mein linker 39cm

...zur Frage

Rechter Arm dicker als Linker?

Hallo,

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen das mein Rechter Arm ein bisschen wirklich ein kleines bisschen dicker als mein Linker arm ist. Woran liegt das?

Ich mache beim Training auf beiden armen gleich viel aber trotzdem scheint mein Rechter Arm dicker zu sein,wieso?

Gruß

...zur Frage

Linker Arm stärker als rechter Arm,wie ändern?

Hallo erstmal Ich habe Zuhause eine Hantel mit 10 Killos und mache mit dem linken Arm 23 mal und mit dem rechten Arm nur so 16 mal weil ich nicht mehr schaffe. Wisst ihr wie ich es schaffen kann das der rechte arm schneller an Masse gewinnt wie der linke Arm, das beide arme gleich stark sind ? Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?