Rechtens massnahme zwang trotz krankheit

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ihr werdet zusammen veranlagt, ist ganz normal in einer Lebensgemeinschaft. Schwangerschaft ist keine Krankheit. Höchstens ein Doc kann ein Beschäftigungsverbot attestieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Leute vom Jobcenter, ja andere generell können dich zu nichts zwingen, wenn du ein mündiger Erwachsener bist.

Sie können aber eine Gegenleistung für die 100€ Aufstockung verlangen. Wenn du darauf nicht angewiesen bist, teil dem Jobcenter mit, dass du nicht mehr kommst und gut ist.

Das ist nicht die Bundeswehr, die früher säumige Wehrdiensleistende von den Feldjägern einsammeln ließ 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du :::und mein LG verdient aber genug, na dann kann er Dich doch aushalten und Du meldest Dich als Aufstocker ab :))

die 100 € kannst Du doch über einen geringfügigen Job ausgleichen oder er mit einem Nebenjob

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn in dieser Maßnahme wirklich eine gesundheitliche Gefährdung für dich oder das Kind vorliegt, hilft dir nur ein Beschäftigungsverbot vom Arzt. Aber das ist nicht so leicht zu bekommen, es muss wirklich eine Gefährdung ausgehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Janedow21
01.02.2015, 11:17

Musss noch hinzufügen dass es an den tagen wo ich noch kommen soll unterricht ist wenn man das so nennen kann... man bekommt den kopf getätschelt das man doch nicht nutzlos ist guckt filme und soielt karten. Nun habe ich eben auch psychische probleme (somatophorme funktionsstörung des Magendarm traktes und der blase) worauf hin ich wegen unsicherheit sobald ich draussen bin und keine richtige toilette in der nähe hab die symptome von durchfall und blasenentzündung bekomme. Deswegen ist es eben besonders stressig für mich. Mache deswegen eine gesprächstherapie da eine stationäre behandlung wegen der tiefenpsychologie wegen dem baby nicht infrage kommt. Hatten ausgemacht sobald ich in die therapie gehe (stationär) müsste ich nicht mehr dorthin aber das geht ja nicht mehr.

0

Was möchtest Du wissen?