Rechte vor links was wenn rechts Auto kommt?

7 Antworten

Hallo  Leroy946

Wenn es keine Verkehrszeichen gibt dann gilt rechts vor links und die Gegenverkehrsregel. Der von rechts Kommende hat Vorrang, unabhängig davon wo beide hinwollen

Gruß HobbyTfz

Wenn Rechts ein Auto kommt und du geradeaus oder nach links fahren willst, musst du warten.

Wenn du links abbiegen willst, musst du außerdem noch alle Leute vorlassen, die gegenüber geradeaus oder nach rechts fahren wollen.

Aber von der linkennseite aus steh ich rechts deshalb hab ich doch Vorfahrt aus der linken Seite ?

0
@hanghuhn72

Als muss ich den rechten vor lassen ob ich links abbiegen kann muss ich warten

0
@Leroy946

Genau. Rechts vor links ! Lernt man in der ersten Teoriestunde in der Fahrschule.

Wer von rechts kommt, hat Vorfahrt

1
@hanghuhn72

ja weiß Bescheid wollte mir das nämlich klar

0

Wenn die Straße bei dir sehr eng ist, dass du den Weg versperrst, wird er dir sicher ein Zeichen geben, dass du links abbiegen kannst, dass er dann dort langfahren kann, wo du herkamst.

Tom danke für deine unnötige Antwort du Pfeife 😄

0

Sry falsche Antwort war nicht an dich gerichtet

0
@TomBeerens

Wollte auf eine andere Antwort das schreiben kein stress hab dich verwechselt

0

Wenn das Auto von rechts, rechts abbiegen will und du links, kannst du vorsichtig fahren(und die Kreuzung sonst frei ist natürlich). In allen anderen Fällen nicht.

Wenn der rechte Wagen das aber dann zulässt dann kann ich links abbiegen ohne Probleme

0
@Leroy946

Wenn der rechte Wagen nach rechts blinkt und du nach links möchtest schon. Sonst nicht.

0
@Hefeknoedel3

Okay also muss ich ihn von rechts auf meine Straße durchlassen wenn ich links abbiegen will

0
@Leroy946

wenn er nach nach links möchte schon. Grundsätzlich muss du jemanden an so einer Stelle immer durchlassen, wenn er von rechts kommt und sich eure Wege kreuzen würden

0

Die Regel "rechts vor links" sollte eigentlich klar genug formuliert sein. ;D

Ja, du musst warten.

Was möchtest Du wissen?