Rechte und Plichten

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich weiß ja nicht wie groß Deine Firma ist, aber gibt es keinen Betriebsrat an den Du dich wenden könntest? Der sollte Dir doch helfen können. In einem kleinen Betrieb kann der Chef immer sagen, dass er keine sitzende Tätigkeit für Dich hat und somit Dir keinen geeigneten Arbeitsplatz zur Verfügung stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest dich mal komplett von oben bis unten vom Arzt durchchecken lassen. Der kann dir dann auch ein Gutachten bzw. eine Bescheinigung ausstellen, was du dann deinem Arbeitgeber vorlegen kannst. Wenn er dir dann immer noch keinen Arbeitsplatz gibt, wo du sitzen kannst, dann solltest du kündigen und könntest ihn theoretisch (meines Wissens nach) sogar anzeigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nirakeni 21.03.2014, 08:31

Auf keinen Fall selber kündigen! Bei der Gewerkschaft anrufen, die freuen sich über deinen Anruf. Sie hören dir zu und geben dir den richtigen Rat, was du machen sollst.

2

Setze Dich mit Deiner Gewerkschaft in Verbindung, die können Dir einen besseren Rat geben als wir hier im Forum. Du hast schliesslich lange genug Beiträge gezahlt und kannst Dir dort zumindest einen Rat holen oder auch mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?