Rechte und Pflichten mit 13 Jahren

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 13 ändert sich nix. Ab 14 wirds interessant, denn dann bist du (wenn auch nicht voll) strafmündig. Mit 13 bist du vor dem Gesetz genauso Kind wie mit 8.

Okay, bevor ich 14 bin mach ich also noch nen kleinen Amoklauf:D scherz

0

Ich bin schon überrascht ,wie einfach sich hier manche die Antwort machen.

doch zu deiner Frage Miss Little......festgelegte Pflichten gibt es so noch nicht.

Allerdings..kannst Du einige Aufgaben zuhause erledigen..die Du mit Deinen Eltern vorher festlegen kannst......wobei es sinnvolle Aufgaben sein sollten....!Den Müll rausbringen..als Aufgabe find ich nicht gut.....!Das erledigt mein Sohn wenn ich Ihn darum bitte..ansonsten erledige ich das selbst.Für die Ordnung in seinem Zimmer ist er selbst verantwortlich.Für seine Hausaufgaben und Schule auch......!Das kann man von Dir auch erwarten....! ich finde es immer toll ..wenn mein Sohn freiwillig etwas erledigt..darüber freue ich mich am meisten.... Das nur als Tipp.....! Grüße

Rechte und Pflichten die keiner kennt?

Guten Abend
Gibt's eigentlich  paar rechte und Pflichten die nur die wenigsten wissen egal in welche Richtung
Ich bedanke mich im Voraus und bitte in Umgangssprache falls es möglich ist  
Ps : lebe erst seid 5 Jahren in Deutschland

...zur Frage

Gibt es gesetzliche Pflichten des Mieters bei Ausbleiben der Nebenkostenabrechnung?

Im Mietvertrag ist Vorauszahlung der Nebenkosten vereinbahrt, was ich monatlich tue. Mein Vermieter liefert seit 6 Jahren keine Nebenkostenabrechnung. Das stört mich aber nicht, da ich dadurch keine finanziellen Nachteile habe. Die stetige Verteuerung trägt offensichtlich stillschweigend der Vermieter. Vor 4 Jahren machte ich den Vermieter auf das Ausbleiben der Abrechung aufmerksam. Er sage die kurzfristige Nachlieferung zu, was er aber nicht erledigte. Eine anwaltliche Durchsetzung möchte ich nicht, da mir das unkomplizierte Verhältnis zum Vermieter sehr viel mehr wert ist. Verstoße ich durch Stillschweigen gegen irgend welche gesetzliche Pflichten? Bin ich zur Mahnung verpflichtet? Ich habe im BGB nichts darüber gefunden.

...zur Frage

wohnung übernehmen nach tod meines Vaters

Welche Rechte und Pflichten obliegen mir und des Vermieters, im falle das ich die Wohnung von meinem kürzlich verstorbenen Vaters übernehm will. denn ich laß im bgb §563 ,§a und §b, und §564 das es auch im Sterbefall die 3 monatige Kündigungsfrist gibt, da kann der Vermieter im Kreis tanzen wie er will den, ich bekam letzte woche die Kündigungsfrist von 2 wochen, was laut BGB unrechtens ist. Wer weiß mehr und hat eventuell Erfahrung in so einem Fall ????

...zur Frage

Hallo ich wohne in einem kinderheim und die regeln sind ziemlich hart und ich wollte einfach mal wissen was man eigentlich als Rechte hat und was für kriterien?

Rechte als heimkind im heim

...zur Frage

Welche Rechte und Pflichten habe ich als 16 Jährige?

...zur Frage

Rechte und Pflichten im Kaufvertrag?

Wo finde ich - k o n k r e t e - Informationen zu Rechte und Pflichten für Verkäufer und Käufer im Kaufvertrag? Ich hab schon verschiedene Seiten gegoogelt, war bei Wikipedia, doch so richtig weiter gebracht hat mich das nicht. Wo kann ich Antworten finden (vorallem zu Rechte), die auch evtl. Stichpunktartig und nachvollziehbar erklärt sind??

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?