Rechte Schulter verstaucht: Darf ich klimmzüge machen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hast Du Dir die Schulter tatsächlich verstaucht mit einer plötzlich einwirkenden mechanischen Belastung, nach derer urplötzlich die Schmerzen da waren?

Oder sich die Schmerzen schleichend gekommen.

Wenn ja, lass mich raten:

Die Schmerzen treten am Sehenansatz in der vorderen Schulter auf.

Das kann auf einseitiges Bizepstraining zurückzuführen sein mit einer Sehnenscheidenentzündung als Folge.

Auch wäre in Impingementsysndrom, welches sich gerne bei exessiven Bankdrücken einstellt, denkbar.

Du solltest besser auf Deinen Körper hören und solchen Belastungen pausieren.

Günter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nummer12345678
13.09.2016, 18:37

ich war gestern auf m sofa am liegen. Irgendwie wollte ich irgend eine drehung machen und meine schulter hat sich geknickt . Es hat auch geknackt und tat dann sofort sehr weh ich konnte es in den ersten sekunden garnicht bewegen. Nach 3 minuten sind die ganzen schmerzen weggegangen und als ich heute morgen aufgewacht bin kamen die schmerzen wieder und ich habe sie immer noch. 

0

Klimmzüge mit einer verstauchten Schulter. Das ist irgendwo zwischen mutig und dumm. Mutig, weil es wahnsinnig weh tun wird und dumm, weil es du damit schlimmer machen wirst. Wenn du Schmerzmittel nimmst ist das dann noch schlimmer, weil du nicht merkst, wie sehr es weh tun wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nummer12345678
13.09.2016, 13:59

ich habe mal versucht bei einer tür klimmzüge zu machen. Ich habe keine schmerzen verspürt. Wenn ich die schulter dreh dann spür ich schmerzen. Darf ich denn hammer curls machen oder an der  brustpresse oder schulterpresse trainieren?

0
Kommentar von Muadeep
14.09.2016, 08:04

Ich würde per se alles weg lassen, bei dem die Schulter belastet wird. Lass deine Schulter erstmal ein paar Tage zur Ruhe kommen.
Warum willst du denn auf Biegen und Brechen trainieren?

0

Also wenn du das vorhast- kann es so schlimm nicht sein ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da du deine schulter nicht belassten darfst eigentlich nicht auser du machst sie nur mit links :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?