Rechte Schulter knackst beim Bankdrücken?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi,

achte beim Bankdrücken darauf, dass du die Ellenbogen nicht nach außen drehst - drehst du sie nach außen, belastest du deine Schulter. Das kann der Grund für das Knacksen sein.

Wenn's auch bei korrekter Haltung auftritt, würde ich die Gewichte etwas nach unten schrauben oder wenigstens auf eine andere Übung ausweichen. (Kurzhantel statt Langhantel oder umgekehrt, oder als komplette Alternative Brustpresse)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
WhiteX6Panda 24.11.2016, 16:03

Werde ich mal darauf achten das nächste mal, Danke dir!

1

Ich bin mir zwar nicht sicher und ich weiß auch nicht genau wie ich es erklären soll, aber es könnte daran liegen das sich deine Knochen bzw. dein Gelenk bei hohem Gewicht sozusagen wieder neu einrastet. Ist komisch erklärt ich weiß, aber mir fällt gerade echt nicht ein wie ich es anders erklären soll^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
WhiteX6Panda 24.11.2016, 16:03

Alles klar, Weiß ich Bescheid. Danke dir!

0

Ich hatte das Problem damals auch. Das müsste an leichten Stärkeverhältnissen liegen. Du bist zum Beispiel links stärker und rechts etwas schwächer. Versuch es mal auf der Flachbank mit Kurzhanteln. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
WhiteX6Panda 24.11.2016, 15:58

Ist jetzt nix wo man sagen kann der Arm muss bald ab oder ?

0
WhiteX6Panda 24.11.2016, 16:00

War natürlich stark übertrieben, aber es ist jetzt nichts schlimmes oder ? Womit ich zum Arzt müsste, eventuell eine Verkalkung oder ähnliches ?

0
WhiteX6Panda 24.11.2016, 16:01

Weil das beruhigt mich jetzt das ihr das auch hattet :)

0
Inked95 24.11.2016, 16:02
@WhiteX6Panda

Ich denke mal, dass haben oder hatten sehr viele die Bankdrücken ausüben.

0
WhiteX6Panda 24.11.2016, 16:02

Danke dir!

1
xIRaiinz 24.11.2016, 16:06
@WhiteX6Panda

Wenn ich noch etwas anhängen darf, ich habe das bei manch anderen Übungen immer noch und war deshalb bereits beim Arzt, er meinte wie ihc oben beschrieben hatte, dass es an meinen langen Gelenken / Muskeln / Knochen (weiß ich nicht mehr exakt^^) liegt, aber das Stärkeverhältniss wie von Inked gut beschrieben denke ich spielt auch eine Rolle 

1
Inked95 24.11.2016, 16:08
@xIRaiinz

Ja, bei manchen Übungen habe ich auch Probleme mit den Gelenken, genau wie du :-)

0

Vor dem brust training auch bisschen vorher schulter aufwärmen und die ellenbogen nicht in einer linie mit der schulter sonder die ellenbog ca 5 cm unter die schulter beim bankdrücken 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?