Rechte gesichtshälfte angeschwollen wegen zahnfleischentzündung?

5 Antworten

Eis ist schonmal eine gute Idee. Du solltest allerdings zeitnah zum Zahnarzt um das ganze abklären zu lassen. Eine so massive Entzündung entsteht nicht ohne Grund und muss evtl. sogar mit Antibiotika behandelt werden. In schlimmsten Fällen kann aus sowas sogar eine Blutvergiftung entstehen.

Also kühlen soviel es geht und auf zum Arzt!

Zum Arzt gehen, mit Entzündungen ist nicht zu spassen. Vielleicht wandert die jetzt in die Backe? Klingt blöd, kann aber so in etwa passieren.

Deine rechte Gesichtshälfte wird Dir auch heiß vorkommen, nicht wahr?

Das ist nun mal eine Erscheinung, die mit Entzündungen einhergeht, Hitze, Rötung, Schwellung, Schmerz.

Es wird Dir möglicherweise ein wenig brutal vorkommen, aber besorg Dir ein Gelkissen, das Du im Eisfach Deines Kühlschranks vorbereitest. Das hältst Du Dir dann immer wieder auf die Wange. Eiswürfel tun es zur Not auch.

Rechte Gesichtshälfte stark geschwollen nach Zahnbehandlung normal?was kann man tun?

Ich war am Sonntag in einer Zahnklinik da ich die Schmerzen nicht mehr ausgehalten habe,der stellte fest das wahrscheinlich Bakterien in meinen schon Behandeltem Zahn sind. Er machte die Füllung raus spülte einmal hoch bis zur Wurzel und hatte es denn mit Watte ausgestopft. Dazu sage ich jetzt es war der so wie er es nannte der 3. Schneidezahn. Heute war ich dann bei meinem Hauszahnarzt der denn das selbe machte und nur die Watte weg lies. So seit gesternabend schwillt meine Lippe und der Rest meiner rechten Geschichtshälfte an. Bis zum Auge hoch richtig dick geschwollen. Der Arzt hatte mit Antibiotika aufgeschrieben die ich jetzt schon zwei mal eingenommen habe,aber es wird kein bisschen besser es schwillt und schwillt und schwillt. Morgen wollte ich zum Arzt,da ich zur Zeit nur von Schmerzmitteln lebe. Dazu noch es ist auch relativ warm. Was könnte man dagegen machen?? Ist das normal????

...zur Frage

wer hat Erfahrung mit der Dentaprime-Zahnklinik

Betr. IZahn-Implantate

...zur Frage

Gesicht will nicht abschwillen!?

Ich habe durch eine zahnwurzel entzündung vor ca 7 monaten eine geschwollen ne gesichtshälfte. Der entzündete zahm wurde vor 2 wochen endlich gezogen, allerdings ist mein Gesicht immernoch geschwollen wie vorher. Wann wird mein gesicht wieder normal? Oder bleibt es für immer so?

...zur Frage

Muss ich mir bei der Schwellung sorgen machen?

Guten Morgen,

Mir wurden vor drei Tagen die 4 Weisheitszähne gezogen. Meine rechte Gesichtshälfte ist bis hin zum Auge angeschwollen. Es wird von Tag zu Tag immer schlimmer und schmerzhafter.
Was kann ich dagegen machen? Kühlen und Schmerztabletten helfen nicht.

...zur Frage

Gesicht angeschwollen nach Ecstasy?

Hallo einer guten Bekannten schwillt das Gesicht immer nach Ecstasy auf. Was kann das sein? Sie bat mich um Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?