Rechte gesichtshälfte angeschwollen wegen zahnfleischentzündung?

5 Antworten

Eis ist schonmal eine gute Idee. Du solltest allerdings zeitnah zum Zahnarzt um das ganze abklären zu lassen. Eine so massive Entzündung entsteht nicht ohne Grund und muss evtl. sogar mit Antibiotika behandelt werden. In schlimmsten Fällen kann aus sowas sogar eine Blutvergiftung entstehen.

Also kühlen soviel es geht und auf zum Arzt!

Zum Arzt gehen, mit Entzündungen ist nicht zu spassen. Vielleicht wandert die jetzt in die Backe? Klingt blöd, kann aber so in etwa passieren.

Deine rechte Gesichtshälfte wird Dir auch heiß vorkommen, nicht wahr?

Das ist nun mal eine Erscheinung, die mit Entzündungen einhergeht, Hitze, Rötung, Schwellung, Schmerz.

Es wird Dir möglicherweise ein wenig brutal vorkommen, aber besorg Dir ein Gelkissen, das Du im Eisfach Deines Kühlschranks vorbereitest. Das hältst Du Dir dann immer wieder auf die Wange. Eiswürfel tun es zur Not auch.

Gürtelrose - rechte Gesichtshälfte

Seit ein paar Tagen habe ich eine Gürtelrose beim rechten Ohr. Ich war auch beim Arzt, der mir Antibiotika, eine Creme und Schmerzmittel verschrieben hat. Nachdem die Diclovit Tabletten nicht geholfen haben, hab ich (natürlich nachdem ich den Arzt gefragt habe) Ibuprofen genommen. Leider helfen die auch nicht und meine rechte Gesichtshälfte schmerzt höllisch! Mein Kopf, mein Ohr, mein Kiefer. Fieber und Übelkeit sind heute dazugekommen, dazu ein Schwindelgefühl und das Gesicht schwillt auch immer weiter an.

Nun meine Fragen: was kann ich machen, dass meine Schmerzen weggehen? Gibt's da einen Ausweg oder muss ich da jetzt durch? Und hat jemand schon Erfahrung, wie lange sowas dauert?

...zur Frage

HILFE Augenschmerzen rechte seite

Hallo zusammen meine Mam ist 57 jahre alt und sie hat an der rechte auge schmerzen und jucken, sie war beim Artz und hat Augentropfen bekommen, leider ist es schlimmer geworden und ihre gesichtshälfte ist angeschwollen. mitlerweile tut ihr rechte gesichthälfte weh kann das eine Lehmung anweisen?? was kann sie dagegen machen ??

Danke vorraus...

...zur Frage

Gesicht schwillt an, XTC-Konsum?

Immer 1-2 Stunden nach dem Konsum schwillt mein Gesicht heftig an. Habe sonst keine Nebenwirkungen und auch keine Schmerzen aber das nervt wirklich, da ich aussehe wie ein Hamster. Gibt es etwas was man dagegen tun kann? Und warum passiert das?

...zur Frage

Gesicht will nicht abschwillen!?

Ich habe durch eine zahnwurzel entzündung vor ca 7 monaten eine geschwollen ne gesichtshälfte. Der entzündete zahm wurde vor 2 wochen endlich gezogen, allerdings ist mein Gesicht immernoch geschwollen wie vorher. Wann wird mein gesicht wieder normal? Oder bleibt es für immer so?

...zur Frage

Muss ich mir bei der Schwellung sorgen machen?

Guten Morgen,

Mir wurden vor drei Tagen die 4 Weisheitszähne gezogen. Meine rechte Gesichtshälfte ist bis hin zum Auge angeschwollen. Es wird von Tag zu Tag immer schlimmer und schmerzhafter.
Was kann ich dagegen machen? Kühlen und Schmerztabletten helfen nicht.

...zur Frage

Gesicht angeschwollen nach Ecstasy?

Hallo einer guten Bekannten schwillt das Gesicht immer nach Ecstasy auf. Was kann das sein? Sie bat mich um Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?