Rechte für YouTube Videos

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Am einfachsten wäre es ubisoft und co direkt anzuschreiben und zu fragen ob du das und das Spiel lets Playen darfst.

Duratik 03.02.2015, 23:56

Antworten die denn direkt ? Ich hatte nämlich schon mal versucht die allgemein nach den Rechten Ihrer Produkte zu fragen, habe jedoch nie eine Antwort bekommen.

Außerdem selbst wenn die mir eine Antwort geben, wie erfährt YouTube davon. Oder reicht es mir die Genehmigung Auszudrucken ?

0

Hier eine "produktive Antwort" ;) Im normal Fall solltest du erstmal das Supportteam aufsuchen und denen mal fragen über Rechte etc. Wenn sie dir die rechte geben dann darfste auch mit deinen Videos die Sachen monitarisieren. Falls sie dir keine Rechte geben dann musst du das akzeptieren da denen ja das Spiel gehört.

Duratik 03.02.2015, 23:59

Reicht es denn durch eine Email mit denen in Kontakt zu treten oder muss ich jetzt extra von Gamescom zu Gamescom fahren um persönlich mit denen in Kontakt zu treten ?

0
Finnecho 04.02.2015, 00:01

Ich habe jetzt mal als Beispiel die Rechte von Starbound bekommen und habe diese dann weiter benutzt für meine Videos. Da reicht ne Email an den Support vollkommen ;)

0
Duratik 04.02.2015, 00:02

Sorry, habe nen Moment geschielt und dir ausversehen einen negativen smiley verpasst ^^´.

0

Anschreiben und sich freuen und noch was gamer die klein sind verdienen nicht viel desswegen warte erst mal und sei nicht aus geld aus

Und am besten garnicht gamen

Naja nicht so ganz. Die meisten Firmen, drlauben das Lets Play machen auvh ohne direkte Erlaubnis gemacht wird. Da, wenn ein Letsplayer ein Spiel letsplayt er ja dafür wirbt und dss ist gut für die Firma...

Duratik 03.02.2015, 23:57

Das stimmt, doch sobald man dann mal eine Negative Sache äußert könnten die einen sofort nieder machen indem die sagen, dass die das nicht erlaubt hätten oder sowas. Ich meine Ihr kennt das ja, die Welt ist grausam xD.

0
Finnecho 03.02.2015, 23:59

Doch wird das YouTube hinterfragen und wenn du dann nix ordentlich zu melden hast, dann haste erstmal ein kleines Problem

0
Duratik 04.02.2015, 00:01
@Finnecho

Und das ist der Punkt! Ich habe keine Lust, dass ich Tage lang am schneiden und aufnehmen bin, weil Ubisoft sagte "okay mach du ruhig" und wenn YouTube mal nachharkt dann sitze ich auf heißen Kohlen.

0

Was möchtest Du wissen?