Rechte für Musicaladaption erwerben?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Frag einfach beim Verlag nach; Verlage sind keine Großkonzerne sondern fast immer kleine Unternehmen, mit denen man ganz unkonventionell reden kann.

Ich habe selbst bei einem sehr renommierten Verlag in Köln gearbeitet, der sogar Nobelpreisträger hervorgebracht hat und trotzdem nur aus 30 Mitarbeitern besteht - da hat man bei solchen Fragen ganz einfach angerufen und nachgefragt. Da es sich bei Euch ja um eine nicht kommerzielle Veranstaltung handelt, kann ich mir vorstelllen, dass man da eine einfache Lösung finden kann.

Ruf beim Verlag an und lass Dich mit einem Lektor oder dem Vertriebsleiter verbinden, die werden Dir weiterhelfen und vielleicht habt ihr Glück, und der Verlag wie auch der Autor (wenn er noch lebt) haben nichts dagegen; das wird je nach Verlag unterschiedlich gehandhabt; manche sind da sehr großzügig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
frederikz 28.11.2016, 13:00

Danke dir, das hat mich etwas hoffnungsvoller gestimmt. Habe jetzt beim Verlag angerufen, die haben gesagt, ich soll eine Mail schreiben, mache ich jetzt. Schaden kann es nicht.

1

Was möchtest Du wissen?