rechte für kinder die hier geboren werden

2 Antworten

In Deutschland gilt das Abstammungsrecht. In den USA z.B. das Geburtsrecht, demnach wäre sie dort durch die Geburt in diesem Land automatisch amerikanische Staatsbürgerin. Hier muss ein Elternteil deutscher Abstammung sein.

Hmm, das hättest einfacher haben können:

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Staatsangeh%C3%B6rigkeit#Durch_Geburt_im_Inland_.28sogenanntes_Optionsmodell.29

Wer vor dem Jahr 2000 geboren wurde, konnte sich so einbürgern lassen un du hättest nur auf den serbischen Pass verzichten müssen.  

Das gilt nun auch für deine Tochter, wenn du einen rechtmäßigen Aufenhalt seit 2007 hast ( jhalt 8 Jahre zum Zeitpunkt der Geburt der Tochter).  Hättets dich gleich eindeutschen lassen, wäre sie antürlich sofort Deutsche, ohne alle Bürokratie. 

ich glaube ich hab den Aufenthalt erst seit 6 Jahren. ich wusste es selber nicht den für mich ist Deutschland meine heimat

0

In die USA reisen mit serbischer Staatsangehörigkeit?

Hallo ich würde gerne in die USA reisen. Allerdings habe ich einen serbischen Pass, mit einer unbefristeten Aufenthaltserlaubnis in Deutschland. Ist es überhaupt möglich für mich? Kann ich ein Visum?

...zur Frage

Ich bin in Deutschland geboren aber habe kein deutschen Pass und keine Staatsangehörigkeit aber meine Eltern schon warum ist das so?

...zur Frage

2 Pässe besitzen möglich?

Ich bin in Deutschland geboren und habe die deutsche Staatsangehörigkeit. Ich lebe in Deutschland mit meiner Mutter und meinem Bruder der Rest meiner Familie lebt in Serbien. Ich habe gehört das es möglich ist zwei Pässe zu besitzen. Stimmt das? Kann ich den Serbischen und den Deutschen Pass besitzen?

Danke :-)

...zur Frage

Serbischer pass trotz im kosovo geboren (Pristina)Ist das möglich?

Hallo,ist es möglich ein neuen serbischen pass zu erhalten ? Ich habe zwar den alten aber mir wurde gesagt das ich nur den kosovarischen pass erhalten kann da ich in pristina (kosovo)geboren bin!

...zur Frage

Kann mein Partner der ein serbischen Pass unbefristet hat den deutschen Pass beantragen und mich trotzdem heiraten??

hi Leute es wäre wirklich toll wenn ihr mir helfen könntet. Es geht darum das meine Freundin und ich schnell heiraten wollen. wir haben beide den serbischen Pass unbefristet und sind hier in Deutschland geboren. Sie ist in einer Ausbildung und ihre Eltern haben beide den deutschen Pass . Da wir beide Serbische Staatsbürger sind brauchen wir beide aus Serbien die ehefähigkeitsbescheinigung. Somit müssen wir aber nach München zum serbischen Konsulat und können die ehefähigkeitsbescheinigung beantragen. Bis die aber kommt könnte 3monate dauern. Erst dann könnten serbisch Standesamt heiraten. Könnten wir aber auch zuerst den deutschen Pass beantragen und gleichzeitig serbisch heiraten?

und wie lange würde es dauern bis der Pass da wäre?

Könntet ihr mir bitte helfen welche Möglichkeiten es gibt?:/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?