Rechte für den Täter? Darf jemand an meine Sachen gehen, ohne Erlaubnis? Was darf er und was nicht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Lagerkosten sidn völlig unbegründet. Sowas ist nur zulässig wenn du Abholtermien beispielsweise nicht einhällst. wenn du eine Möglichkeit hast die Sachen wo anders unter zustelen, kannst du zur Polizei gehen (Möbelpacker musst du natürlich selber mitbringen) und die geben dir Schutz. Er hat dir immerhin schon das Steißbein gebrochen, du musst bei der Polizei dieses nur angeben ud sagen das du Angst hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also zunächst einmal gehören die Sachen immer noch dir, und er darf keine Lagergebühren dafür verlangen, so ein A...

Wenn du sicher an deine Sachen kommen möchtest,wende dich am besten an die Polizei, die werden dir da mit Sicherheit helfen können und dir Schutz bieten, immerhin sollte man eine solche Drohung gemäß seiner Skrupellosigkeit nicht so locker nehmen.

Andere Möglichkeit wäre ein Rechtsanwalt, der dich auch dabei unterstützen kann an deine Sachen zu kommen...

lg, jakkily

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?