Rechte Fahrkartenkontrolleur - hatte ich einfach nur Glück?

5 Antworten

Du hättest Glück. Vielleicht wollte er da aussteigen, (Pause, Frühstück, Freundin, WC .....).
Dein Glück dass die Polizei zu spät kam, du haben auch mal wichtigeres zu tun.

Bei uns war da mal n Fall da hat ein Junge seine busfahrkarte verloren und musste dann aussteigen.

Da würde also ein Riesen tumlt drum gemacht also glaube ich dass das eigendlich nicht erlaubt ist

Bei Kindern finde ich das sowieso eine Frechheit wenn die da so vorgehen. Das passiert nunmal jedem Kind. Aber deswegen schmeißt man doch kein Kind aus dem Bus.

0
@arijen900

Ich bin selbst ein Kind find das aber auch richt. Wieso sollten Kinder den Erwachsenen gegenüber Vorteile haben? Kinder zahlen schon weniger.

0

Super, erschleichen von Leistungen. Du bist ein Held... Wegen solchen wie dir steigen die Fahrkartenpreise!

Nein er hätte dich nicht raus ziehen dürfen. Nur die Polizei hätte das gedurft.

Wieso steigt er dann aus?

0
@arijen900

Das frage ich mich selber. Ich denke er hat Anzeige gegen unbekannt erstattet oder musste dort aussteigen (Dienstplan).

0

wieso solltw er eine anzeige erstatten weil jemand schwarz fährt??

0
@Jp98125

Weil das erschleichen von Leistungen ist? Das ist eine Straftat.

0

Was verdient ein Fahrkartenkontrolleur bei der DB [Deutschen Bahn]?

Ich weiß das man pro Schwarzfahrer noch extra Geld bekommt aber das mal ausgenommen was bekommt ein Kontrolleur bei der DB ?

...zur Frage

BEIM Schwarzfahren erwischt vom Kontrolleur, bin ich jetzt vorgestraft?

ich bin heute beim Schwarzfahren erwischt worden. Ich bin nur Schülerin und habe keine Lust dafür Geld auszugeben. Jetzt muss ich 60€ zahlen und zum Glück kann ich das jetzt auch machen.

Bin ich jetzt bei der Polizei vorbestraft und steht es auf meinem polizeilichen Führungszeugnis? Ich wurde das erste mal erwischt und muss zum ersten Mal Strafe zahlen. Die Strafe ist trotzdem eine kleinere Summe als das was ich denen sonst im Jahr bezahlen müsste.. also bin ich jetzt bei der Polizei gemeldet ? Und wer weiß jetzt davon ? Weil der Kontrolleur hat meine Daten irgendwohin gesendet und er meinte wenn es die falschen Daten sind, würde die Polizei auftauchen. Tja ich hab aber die wahren Daten angeben. Ich bin unter 18 und knapp bei Kasse also ich will und kann nicht immer für die Bahn bezahlen.

...zur Frage

Muss man Bußgeld an Bus-Kontrolleure zahlen, wenn man einschläft und zu weit fährt?

Sagen wir mal mit einer Fahrkarte für'n Kurzbereich, oder von mir aus Nahbereich, und man dann so müde ist dass man einschläft und von den Kontrolleuren geweckt wird, aber schon viel zu weit gefahren ist? Dürfen die einem dann Bußgeld aufdrücken, weil es eigenes Verschulden ist?

...zur Frage

Bahn Kontrolleur: Komischer Typ in zivil mit Ausweis auf dem eine Firma steht - ist der "echt"?

Situation im Regionalexpress: Typ im Zug der die Fahrausweise kontrolliert und Fragen zum Fahrverhalten stellt, die Antworten notiert das. Auf meine Frage seinen Ausweis zu sehen, zeigt er einen, auf dem zwar groß das DB-Logo zu sehen ist, allerdings steht da noch irgendeine Firma drauf, was mich zweifeln lässt, ob der die gleichen Rechte hat wie ein normaler Kontrolleur. Weis das jemand?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?