Rechte eines Administrators?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ob Lehrer mit Administratorenrechten schon überall reinschauen können, keine Ahnung. 

Aber es gibt auf dem System (egal ob Windows oder Linux basiert (serverseitig)) auf jeden Fall einen Benutzer der das kann. 

Und in Schulnetzwerken wird mehr mitgeloggt, als die meisten Schüler denken. Von daher einfach in der Schule kein Mist am Rechner machen, dann gibts auch keine Probleme. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich kenne das System selbst nicht, allerdings bin ich mir sicher dass sie dann können :-D Mach lieber keinen Blödsinn...dafür haben schon viele Schulverweise bekommen :-/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo.

Lehrer als Admi, schön, nur wenn er keine Ahnung hat, kann er kaum was ausrichten.
Die meisten Lehrer kommen da doch gar nicht mit, so schnell wird es wieder anders.
Da wird sehr viel mitgelesen. Ich war in der Kommunalverwaltung mit 'Admi-Rechte, die Polizei hatte auch Zugriff. Also es geht dann auch andersherum.
Nur die Zeit haben zum Tüftlen.

Mit Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer welche Rechte hat weiß nur der Domänenadmin. Aber ja, auffällige Daten können auffallen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?