Rechte des Covern der Musik?

1 Antwort

das einzige was verboten ist, ist damit geld zu verdienen.

und seitdem sich youtube und die gema geeinigt haben, ist es auch kein problem mehr ein cover video auf youtube hochzuladen, solange es nicht monetarisiert ist.

Darf ich mit Youtube Karaokeversionen eigene Coversongs machen,(Urheberrecht) wenn nein Alternative?

Ich liebe es zu singen und würde gerne mal ein paar Coversongs machen. Nun mein Problem... ich kann weder Noten lesen noch ein Instrument spielen. ich gehe allerdings davon aus das Karaoke oder acoustic versionen auf YT urheberrechtlich geschützt sind. Darf ich diese dennoch benutzen oder gibt es alternativen, woher ich solche instrumentalversionen herbekomme? zb ( Internetseiten)

Danke für ein Feedback

...zur Frage

Video kopieren und bei sich hochladen?

(Auf YouTube) Wäre es legal, Videos herunterzuladen und auf seinem Kanal zu veröffentlichen, wenn man "Reupload" dahinter schreibt und in der Beschreibung den Uhrheber + Original Video verlinkt? Und was bekähme man für Strafen? Kann man von YT gebannt werden?

...zur Frage

Gute Coversongs gesucht!

Hi Leute,

kann mir jemand ein paar Künstler empfehlen, die Songs covern, wie z.B. Boyce Avenue auf YouTube oder Spotify. Cool wären auch ein paar bestimmte Covers ;)

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Copyright wegen Piano Cover?

Hey, ich stelle manchmal auf YouTube Piano Covers.Manchmal aber auch meine eigene Videos (eigene Lieder, Stop Motion, usw...).Ich bin nur etwas verwirrt wegen den Urheberrechten und ob ich eigentlich die Piano Covers auf YouTube stellen darf,weil es ja soviele Leute machen ohne einen Copyright strike zu bekommen?

...zur Frage

Wie bekommt man die Youtube Standardlizenz um Musik zu veröffentlichen?

Wie bekommt man auf Youtube die Standard-Lizenz um Musik zu veröffentlichen?

...zur Frage

Darf man Musik die man mit Magix Music Maker erzeugt hat, eigentlich veröffentlichen?

Hallo, ich habe die Magix music maker 2016 live software und ich wollte wissen ob das irgendwelche Urheberrechte hat oder darf man die selbstgemachte Musik tatsächlich veröffentlichen? (Youtube z.B.) Wäre dankbar für eure Antwort,

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?