Rechte brust ist angeschwollen nach brust op?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nach 2 Tagen ist es völlig normal, dass deine Brüste noch sehr geschwollen sind. Es ist auch nicht selten, dass eine deutlich mehr angeschwollen ist, mehr schmerzt oder langsamer verheilt. Drainagen sind übrigens nicht nötig und auch nicht üblich, sobald du die Klinik verlässt.

Dass dir alles weh tut, ist auch normal. Insbesondere Nacken und Rücken - aber auch der ganze Bereich um die Brüste. Im Moment spannt noch alles und du nimmst unbewusst eine Schonhaltung ein, also Schultern nach vorne und leicht geduckt, das geht dann auf den Nacken. Wenn du normalerweise meistens auf der Seite schläfst, kann auch der Rücken nach kurzer Zeit sehr schmerzen (weil du ja nur auf dem Rücken schlafen darfst/kannst und der Körper das nicht gewohnt ist)

Keine Sorge, das wird alles besser mit der Zeit! Wenn du dir aber zu starke Sorgen machst, frage deinen Chirurgen und vertraue auf das, was er sagt. Er kennt sich schließlich aus.

Liebe Grüße und noch einen guten und schnellen Heilungsprozess!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Boobsies
10.02.2016, 22:50

Vielen Dank für deine aufklärende Worte es macht echt Sinn mit meinem Nacken, Körperhaltung usw... nur hatte ich gehört das ein Arzt zur einer Schwester meinte, dass ich Wasser in der rechten Seite habe aber das ist normal meinte er. Ich soll mir keine Sorgen machen. Als ich dann noch wusste das ich keine Drainage drinne hatte nach meiner op. Da dachte ich nur oh noo.. nicht das dass Wasser in meiner brust bleibt. Ach ich weiß auch nicht hab etwas Panik bekommen 

0

Wie lange ist die OP denn her? Schwellungen lassen je nach OP Art nach spätestens 7-10 Tage nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Boobsies
10.02.2016, 16:40

wo gelangt das wundwasser hin ohne Drainage? 

0

ich bin so irritiert selbst beim lachen oder husten tut mir die brust weh. Ich versuche noch cool zu bleiben aber woher weiß ich ob bei mir etwas schief gelaufen ist. Ich will es nicht erst zu spät bemerken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

habe keine Drainage bekommen und jetzt weiß ich nicht ob das eine normale Schwellung ist oder wegen dem wundwasser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich hatte am Montag meine brust op und ich habe gemerkt das die rechte brust total angespannt ist. Meine Rippen Nacken tut mir auch weh. kennt sich jemand damit aus? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

meine op ist jetzt 2 Tage her

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frage auf jeden Fall einen Artzt wenn es nicht weg geht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?