Rechte beim Besuchstermin im Gefängnis?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

für NRW: wenn er in U-Haft, dann sitzt ein Beamter dabei. Du darfst ihn zur Begrüßung umarmen und dann sitzt ihr euch gegenüber. Ihr dürft dann auch Händchenhalten. Wenn er in Strafhaft ist sitzt ihr in einem großen Besucherraum der nur optisch überwacht wird. Du darfst auch ca.8-10€ mitnehmen. Dort gibt es dann Kaffeeautomaten, Süßigkeiten und Tabakautomaten.

Da sitzt kein "Wärter", Dein Freund ist ja nicht im Zoo. Es ist ein Justizvollzugsbeamter anwesend - die ganze Zeit über. Ob Du Deinen Freund berühren darfst, wird er Dir schon sagen, der Justizvollzugsbeamte....