Rechte auf facebook?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

☆ Schnell erklärt :

☆ Facebook bekommt durch die AGB Zustimmung von dir die rechte die Bilder zu verwerten und zu nutzen.

☆ Facebook muss es, aber so machen das keine persönliche Urheberrechte verletzt werden.

☆ Die Bilder gehören immer noch dir (solange du sie selber gemacht hast oder Rechte eingeräumt hast) und du bist verantwortlich das sie dem Gesetz entsprechend akzeptiert werden.

☆ Niemand darf deine Bilder ohne deine Zustimmung nutzen.

☆ Facebook ist was anderes.

☆ Viele auf Facebook klatschen ein Logo auf Fotos, obwohl es denen nicht gehört oder die rechte eingeräumt wurden. Ein NO GO 

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Verwechsele das nicht mit instagram.
Du kannst zudem bei fb selbst bestimmen, wer überhaupt deine Beiträge und deine Bilder sehen kann.

https://www.facebook.com/terms


Dir gehören alle Inhalte und Informationen, die du auf Facebook postest. Zudem kannst du mithilfe deiner Einstellungen für Privatsphäre und Appskontrollieren, wie diese geteilt werden. Außerdem gilt:
Für Inhalte, die durch Rechte am geistigen Eigentum geschützt sind, wie Fotos und Videos (IP-Inhalte), erteilst du uns ausdrücklich nachfolgende Genehmigung, vorbehaltlich deiner Einstellungen für Privatsphäre und Apps: Du gewährst uns eine nicht-exklusive, übertragbare, unterlizenzierbare, gebührenfreie, weltweite Lizenz für die Nutzung jedweder IP-Inhalte,die du auf bzw. im Zusammenhang mit Facebook postest (IP-Lizenz). Diese IP-Lizenz endet, wenn du deine IP-Inhalte oder dein Konto löschst; es sei denn, deine Inhalte wurden mit anderen geteilt und diese haben dieInhalte nicht gelöscht.


Die Rechte bkleiben bei dir, fb darf es aber auch benutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ZaVesCommunity 21.06.2016, 20:39

Also hätte ich bei Instagram rechte auf bilder von anderen? also ich dürfte sie für meine privaten zwecke wie zbsp design benutzen?

0
ZaVesCommunity 21.06.2016, 20:47

wer weiß wie lang die ist

0

Nicht jeder hat die Rechte, sondern "nur" Facebook.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?