Rechte Abiball - Schulleitung?

7 Antworten

Ich habe nächste Woche auch meinen Abiball sowie die Zeugnisvergabe. Und auch unser Jahrgang hat(te) nicht das beste Verhältnis mit der Schulleitung. Aber ich persönlich finde, dass man da einfach drüber stehen muss. Sie geben euch nur kurz das Zeugnis und beim Abiball müsst ihr auch nicht mit ihnen reden. Danach seht ihr die Schulleitung doch auch nicht wieder. Aber wenn ihr wirklich überhaupt kein Interesse daran habt, mit der Schulleitung zu feiern, geht nach der Zeugnisübergabe einfach woanders hin. Ihr könntet aber auch Unterschriften von der ganzen Jahrgangsstufe sammeln, um so euern Protest zu zeigen. Vllt hilft das.

Wenn das eine schulische Veranstaltung ist - wie beim offiziellen Teil mit Zeugnisübergabe eigentlich üblich - seid ihr nicht die Gastgeber. Beim anschließenden Ball sieht das evtl. anders aus.

Es ist halt oft üblich, dass die SL das macht.


Es ist eben auch nach außen hin komisch und hat ne ziemlich negative Aussage, wenn das bei Euch jetzt anders läuft.


Lasst es einfach so und dann feiert schön.

47

PS: bei uns wars (Gott, Abi #91!) so, dass der rektor auch kam, obwohl wir.. naja, mhh.. aber er die Zeugnisse gab es vorher schon in einer offiziellen Stunde im Bürgersaal.

So hat er dann wieder seinen üblichen Schmus gesagt ud war nach 5min schon wiederw eg.

0
6
@Violetta1

Sie möchte leider den gesamten Abend bleiben und da Sie da ist, haben sogar schon 3 Lehrer abgesagt, da si nicht mit ihr an einem Tisch sitzen wollen

0

Zeugnis wird nicht gegeben, wenn man nicht zum Abiball erscheint. Legal?

Hallo, Ich und eine Freundin wollen nicht zum Abiball, weil schon vorgeplant ist wie manche Leute da ticken werden. Ich schäme mich für so etwas und will die nicht sehen. Ich freue mich also von der Stufe endlich befreit zu werden. Unser Oberstufenleiter sagt, dass man die Zeugnisse nicht bekommt, wenn man nicht zum Abiball erscheint. Wie sieht die Gesetzeslage aus? Ist sowas erlaubt? Und auch wenn ich gehen müsste, sind die 30-50€ Eintrittskarte mir viel zu schade nur um mein Zeugnis zu holen. Bitte helft mir. Einen schönen Abend noch allen!

...zur Frage

Welpe übergibt sich manchmal

Hallo , mein Schäferhund Welpe ist nun seit einer woche bei mir das problem ist er frisst fasst alles und hat alle 5 minuten was anderes im mund leider ist es auch so das er sich manchmal übergibt das er fremdkörper geschluckt haben könnte ist jedoch ausgeschlossen Vielen dank schonmal im voraus

...zur Frage

Aufführung am Abiball? Vorschläge!

hey leute, meine 9 freundinnen und ich möchten an unserem Abiball etwas besonderes aufführen, womit unsere stufe nicht gerechnet hätte und das gut ankommt ! wir sind die "Tussis" (auch wenn ich diesen Ausdruck nicht wirklich passend finde, beschreibt es unseren stand in der Stufe recht treffend) der Stufe und möchten unsere Schulkameraden mit etwas ausgefallenem überraschen .. hättet ihr ideen ? erfahrungen aus eigenen Abibällen ?

...zur Frage

abschlusslied für abi

Hi leute

also mein abiball steht an und unsere stufe braucht noch ein lied zum einlaufen der abiturienten

hat jemand von euch eine idee was man da nehmen könnte

freu mich schon auf eure inspirierenden ideen

...zur Frage

Wo kann meine Schule ihr Abiball feiern? Location in München?

Ich bin die Schülersprecherin von unserem Gymnasium und wir arbeiten schon an den Plänen für unser Abiball. Wir finden jedoch keine passende Location für unsere Schule, hätte da jemand eine Idee ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?