recht und flichten als harz 4?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

du musst dich beim vorstellungstermin gut verkaufen um den job zu verkaufen. dazu gehört auch, unnötigen ballast einfach wegzulassen. worüber sollst du also lügen? du kannst keine qualifikationen erlügen, die du nicht hast. kannst aber sagen du hast eine gute auffassungsgabe und arbeitest dich schnell in neue aufgabengebiete ein.

die sb ist natürlich nicht beim vorstellungstermin dabei und hat auch kein recht das von dir zu verlangen. lehn das ab und sage ihr du stellst dich selbst vor und sie ist nicht dein gesetzlicher betreuer.

im nachhinein kann es sein, dass dein sb mit dem arbeitgeber spricht, solltest du den job nicht bekommen haben. solltest du dich mit absicht dumm anstellen um einer arbeitsaufnahme zu entgehen, wird man dich sanktionieren.

Beischlafbetler 06.08.2017, 19:57

ja darum geht es ja nicht ,sondern ich habe eine Haftstrafe anzutreten bin aber noch im Berufungsverfahren und as möchte ich mitteilen und deswegen will die Tante auch dabei sein .das ich es nicht sage 

0
frodobeutlin100 06.08.2017, 20:12
@markusher

man muss nicht jedem ungefragt sofort eine möglicherweise (Berufung) anzutetende Haftstrafe auf die Nase binden, das führt natürlich dazu, dass die telefonische Bewerbung damut beendet ist ... so kann man eine mögliche Arbeitsaufnahme auch vereiteln ...

2
markusher 06.08.2017, 20:24
@frodobeutlin100

ganz vorsichtig. hier gehts nicht darum die arbeitsaufnahme zu vereiteln. frage weiter ist, seit wann der sb der meinung ist seine kunden an die hand zu nehmen und bemuttern, dazu hat er kein recht und kann es auch nicht aufzwingen.

1
Beischlafbetler 07.08.2017, 00:43

danke dir für deine antworten ...was soll das aber ich gehe in 2-3 monaten sowieso ab ...ich versteh den ganzen sinn nur nicht ...und deswegen die frage ob man sich sowas gefallen lassen muss ...na gut ...ok dennoch lieb von dir danke schön 

0

Selbstverständlich darf die Sachbearbeiterin sich davon überzeugen, wie du dich telefonisch bewirbst.

Sie wird ja wohl ihren Grund haben, wenn sie das für erforderlich hält.

markusher 06.08.2017, 20:24

hat sie nicht.

1

Was möchtest Du wissen?